Die Arbeit macht nun endlich Pause,
es naht die schöne Urlaubszeit.
Lange hast du drauf gewartet,
endlich ist es nun soweit.
Wir wünschen dir auf deiner Reise
viel Freud und komm gesund zurück.
Dann wird die Arbeit wieder rufen,
bis dahin Spaß und Urlaubsglück.
Willkommen auf Erden,
Willkommen im Leben,
Willkommen zu Hause - zu Hause in deiner Kirchengemeinde!
Einmal, zweimal oder doch viele Male kannst du genießen, was dir zusteht. Du kannst die Dinge selbst in die Hand nehmen und dich auf ein Leben voller Geheimnisse und schöne Dinge freuen, doch an deiner Seite muss jemand sein, den du liebst.
Als ich dich kennengelernt habe, hast du mir von Anfang an gefallen. Wir waren uns zwar nicht immer einig. Nun kann ich aber sagen, du hast dich prächtig entwickelt und bist ein toller Mensch geworden. Ich bin stolz auf dich! Nutze deine Erfahrung in deiner neuen Heimat.
Wahnsinn, die Zeit kann wirklich rennen,
mir scheint so, als würdet ihr euch erst seit gestern kennen.
So eine lange Zeit geht ihr nun durch Dick und Dünn zu Zweit,
seit immer für neue Abenteuer bereit.
Ich gratuliere euch deshalb von Herzen zur Hochzeit,
bleibt einfach wie ich euch kenne und ihr seid.
Gute Nacht mein kleiner Liebling, ich freu mich bei dir zu sein. Ich schau dich an, du bist nicht mehr so klein. Jeder Tag ein neues Abenteuer, neue Aufgaben warten auf dich. Träum schön und erhole dich, bevor du wieder in den neuen Tag starten wirst. Ich bin an deiner Seite, egal was kommen mag.
Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls, es liegt in Deiner Hand, Du sollst nicht darauf warten, Du sollst es bezwingen.
Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls, es liegt in Deiner Hand, Du sollst nicht darauf warten, Du sollst es bezwingen.
In dieser Familie wir gelacht, bis die Milch zur Nase herauskommt, gibt es auch mal Geschrei (aber nur weil wir uns lieben), wird Müsli aus der Packung gegessen, werden Fehler akzeptiert, weil sie so oft passieren, wird wie verrückt geputzt bevor Besuch kommt und wird an die heilende Kraft von Schokolade geglaubt. Aber vor allem necken wir uns sehr und lieben uns noch viel mehr!
Wer hart arbeiten möchte, der muss zuvor Kraft sammeln, um die Arbeit gut verrichten zu können. Wer immer das beste geben möchte, der muss entspannt und ausgelassen sein. Wer dem Trubel der großen Stadt standhalten möchte, der muss zuvor die Möglichkeit gehabt haben, sich zurückzuziehen. Genau das werde ich in meinem Urlaub machen - mich zurückziehen, entspannen und Kräfte sammeln.
