So manchen Schüler schlägt's auf dem Magen,
wenn Lehrer stellen Fragen an Fragen.
In einem Ohr rein, durch das andere raus,
na hoffentlich ist die Stunde bald aus.
Welche Statussymbole sind wirklich wichtig? Ein Auto, da man kaputt fahren kann, ein Pool, in dem jemand ertrinken kann, oder doch andere Dinge?
Es ist ein Brauch von Alters her,
wer Sorgen hat, hat auch Likör.
Doch wer zufrieden und vergnügt,
sieht auch zu, dass er welchen kriegt.
Einen schönen Sonntagmorgen,
ohne Kummer ohne Sorgen.
Einfach diesen Tag genießen
und von nichts lassen sich diesen vermiesen.
Das wünsche ich Dir mit diesen Zeilen,
doch jetzt ist Schluss mit meinen Reimen.
Nun müssen wir Dich gehen lassen und können es immer noch nicht fassen. Wir wünschen uns, dass Du irgendwann zurück kommst. Wie immer Du Dich entscheidest, wir wünschen Dir viel Glück.
Du bist nun groß,
nur ungern lassen wir Dich los.
In ferne Länder ziehst Du nun,
lass uns Dir noch einmal was Gutes tun!
Wir drücken Dich ganz fest und leise,
alles Gute für Deine Reise!
Ja, jetzt ist es wohl so weit,
wir wünschen Dir eine schöne Zeit.
Guten Morgen liebe Sorgen. Seid ihr auch schon wieder da? Habt ihr auch so gut geschlafen? Na dann ist ja alles klar!
Es gibt zwei Arten von Menschen im Leben; Gewinner und Verlierer Entweder Sie setzen Ihr Leben aufs Spiel und gewinnen, oder Sie schlucken, was andere gewonnen haben!
Loslassen fühlt sich wie bleiernes Metall an. Schwer und hart. Zusammen halten trügt mich. Es spielt mir Besitz vor. Wenn das Spiel durchschaut wird, erkenne ich das Licht dahinter. Ich gebe Metallstück für Metallstück ab. Bis es leichter wird. Bis die Unsichtbarkeit mich frei werden lässt. Und der Dankes-ruf aus tiefstem Herzen empor steigt.
Streng gesehen ist an einem Feiertag die Aktie auch noch hoch im Kurs, auch wenn wir einmal weniger in die Statistik schauen.
