Die Wahrheit ist wie ein Lied, es kann von vielen Stimmen gesungen werden, aber es muss harmonisch gesungen werden, um wirklich schön zu sein.
Schön, dass es dich gibt...denn ohne dich gäbe es mehr Leid und mehr Schmerzen auf diesem unseren Planeten.
Mehr als alles Geld auf der Welt zählst du, denn du erhellst meine graue Welt. Ein Gedanke an dich, ein lieber Blick: Schon fliegen die Wolken dahin und ich habe Freude im Sinn.
Rote Nase, rote Wangen, halb erfroren,
warten Kinder schon mit kalten Ohren,
auf den Nikolaus der nicht mehr weit,
jetzt kommt er gleich in die warme Stube geschneit.
Abendbrot ist schon gegessen.
Zähneputzen nicht vergessen?
Sind auch deine Finger rein?
Na dann schnell ins Bettchen rein.
Mach die Äuglein feste zu,
ich wünsch dir eine sanfte Ruh.
Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön. Warum fahren wir nicht mal wieder mit dem Boot?
Lass nicht jeden Ärger an Dich heran.
Schon gar nicht Ärger verbreitende Menschen.
Schön, dass du kommst. Wir reden gerade über die besten Mitarbeiter im Betrieb. - Das ist doch langweilig. Müssen wir immer über mich reden?
Wir haben für heute extra Sonnenschein bestellt! Weil Dir dieser so gut gefällt! Wir würden Dir auch ein paar Sternlein vom Himmel holen! Doch das würdest Du nicht wollen, denn wir sind schon da – liebe Frau Mama!
Es ist schon Brauch seit langem,
das Kinder Schuhe stellen vor das Haus und bangen.
Morgen bringt der Nikolaus seine Gaben,
kommt von fern und wird uns was sagen.
Spricht von Guten und vom Lieben
und vom Verschenken und auch kriegen.
