Die Wahrheit ist wie ein Vogel: Wenn du versuchst, sie zu fest zu halten, wird sie wegfliegen, aber wenn du sie loslässt, wird sie zu dir zurückkehren.
Wer dem Vogel seine Flügel nimmt, der nimmt ihm sein Wesen.
Lasse dir niemals deine Flügel nehmen.
Ich brauche Energie für einen schönen Tag, einen Job, den ich mag. Ich brauche Freude und davon nicht zu wenig, ich brauche Liebe und davon krieg' ich nicht genug! Und wenn ich`s auch nur selten sage: Was ich ganz besonders brauche ist mein Bruder, den ich stets im Herzen trage!
Cousine, Cousine, ach hör mir doch zu.
Setz dich doch zu mir, und dann im Nu,
haben wir beiden gleich einen Heidenspaß.
Denn du erzählst mir, immer dies und das.
Fernsehen, nein, das brauchen wir nicht.
Wir schauen uns lieber direkt ins Gesicht.
Klatschen, tratschen und ratschen,
das ist so fein.
Cousine, wir beide, wir sind doch nicht klein.
Möge dein Schlaf so erholsam sein wie ein Spaziergang im Wald und möge dein Geist frei sein wie die Vögel in den Bäumen. Gute Nacht, mein Sohn.
Als Ziel taugt der Status doch nur bedingt. Hat man es erreicht, geht es doch erst mit dem Haltenwollen und -müssen los!
Das ging doch alles so schnell und etwas unerwartet mit der neuen Stelle! Doch wir freuen uns für Dich, lieber Kollege!
Der Montag, er ist wieder da:
Die Schule und der Job nun warten.
Doch mal ehrlich, ist doch klar,
mit viel Spaß lässt`s sich gut starten.
Wenn die Sonne lacht, die Vögel zwitschern, das Gras im schönsten Grüne schimmert, dann weißt du, es ist Frühling. Das ist auch die Zeit für die Liebe, denn sie erwacht zu dieser Jahreszeit immer wieder aufs Neue und wartet nur darauf, dass sie an andere Menschen weitergegeben werden kann.
Auch heute wieder ist die Sonne aufgegangen, die Vögel zwitschern, die Wolken ziehen ihre Bahn, der Hahn hat gekräht, die Wiesen sind grün - die Erde dreht sich. Und du? Lässt auch du die Sonne in deinem Herzen aufgehen und bewegst dich mit?
