Bei soviel Leid auf dieser Welt, stellt man manchmal seinen Glauben in Frage.
Doch Menschen die nicht glauben, sind von Gott verlassen.
Eine weiß Lebensführung kann dem Menschen nicht mit Zufall gelingen. Denn man muss diese so lange leben, bis man erlebt, wie man sie leben soll.
Selbstsucht ist eine Eigenschaft von ängstlichen Menschen. Sie fürchten sich nicht davor, etwas zu verlieren, sondern dass andere etwas bekommen.
Wenn man sich die Welt so anschaut, könnte man auf den Gedanken kommen, dass es besser wäre, wenn die Menschen einen gesunden Hundeverstand hätten.
Menschen ohne Glauben sind arm dran und können bedauert werden. Deshalb glaube, so gut du kannst, respektiere deine Mitmenschen, so wie es in der Bibel steht und habe stets ein Lächeln auf den Lippen.
Alle Menschen hier in der Firma sind wie eine große Familie, sie ziehen an einem Strang und sehen, dass das Geld in der Kasse bleibt und noch mehr dazu kommt.
Wer glaubt, dass das Leben nichts Gutes für ihn bereit halten würde, der soll sich in Demut üben. Die Gesundheit ist ein kostbares Gut, mit dem nicht alle Menschen reich beschenkt wurden.
Was für Kinder die Träume sind, sind für alte Menschen die schönen Erinnerungen.
Dinge im Leben verändern sich- nur weil es immer so war, muss es nicht so bleiben.
Manche Menschen scheinen zu glauben, dass Vertrauen grenzenlos ist, denn sie fordern ständig, dass man es ihnen immer wieder aufs Neue schenkt.
Wenn ich meine Tante nicht hätte,
müsste ich mir eine suchen.
Ich denke aber,
so einen tollen Menschen würde ich nicht wieder finden.
