Reisen in die weite Welt,
kostet leider sehr viel Geld.
Doch daheim ist´s auch sehr schön.
Warum in die Ferne gehn?
Urlaub in dem eignen Heim,
kann auch sehr erholsam sein.
Mit deinem Bruder kannst du vieles teilen, kannst mit ihm im Wirtshaus verweilen, teilst mit ihm die Eltern, Großeltern, Nichten, Onkeln und auch Tanten und auch viele andere Verwandten. Aber eines, da sei schlau, nimm ihm niemals seine Frau.
Auch wenn der Abschied schwer fällt und auch wenn du bald am anderen Ende der Welt bist. Der Kontakt zwischen uns bleibt bestehen und wir werden jede Minute, in der du weg bist an dich denken.
Der Mensch sieht gut - mit seinem Körper, seinem Herz, seinem Verstand, seinem Hirn. Für andere Menschen unsichtbar bleibt, wie sehr er sich bemüht, ihnen gleich zu sein. Doch das muss nicht sein.
Wir haben uns verstanden egal was geschah,
auch in schweren Stunden warst du für mich da,
wir brauchten keine Worte um uns zu verstehen,
haben uns gegenseitig immer geholfen, wie soll es den auch anders gehen?
Meine Schwester unsere Wege bestreiten wir zu zweit, seien diese auch noch so weit.
Ich kann mir mein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen, ich wüsste nicht zu wem sollte denn ich sonst gehen, drum danke ich Gott jeden Tag – für eine Schwester wie dich, die ich so mag!
Auch heute wieder ist die Sonne aufgegangen, die Vögel zwitschern, die Wolken ziehen ihre Bahn, der Hahn hat gekräht, die Wiesen sind grün - die Erde dreht sich. Und du? Lässt auch du die Sonne in deinem Herzen aufgehen und bewegst dich mit?
Ein flotter Dreier wartet heute Nacht auf dich. Du, deine Bettdecke und dein Kopfkissen.
Wo immer ich bin, ich sehe Dein Gesicht
denn ohne Dich sein, das kann ich nicht.
Sei kühn, sei wild, sei ein Leuchtfeuer der Hoffnung - die Welt harrt der Erleuchtung durch dein Sein.
Kleine Maus, geh zur Ruh, mache deine Augen zu. Nimm dein Kuscheltier, das ist besser als Bier.
