Worte können so viel sagen,
sie können manchmal auch was wagen.
Ein Kuss sagt dabei noch viel mehr,
etwa, wie ich dich liebe sehr.
Viel schon was für mich gezählt, doch hat stets noch etwas gefehlt.
An vielem kann ich mich erlaben, doch ich möcht eine Schwester haben.
Schade, dass du so bist. Ich dachte immer, dass hinter deiner Fassade ein sehr netter Mensch steckt. Naja, ich habe noch Hoffnung, dass der irgendwann zum Vorschein kommt.
Ein Mann, der den Müll freiwillig herunter trägt, der freiwillig die Geschirrspülmaschine ausräumt und noch den Dackel freiwillig spazieren führt? Zu schön, um wahr zu sein, kennt jemand einen solchen Kerl?
Ich kann dir nicht erklären, warum ich dich so liebe. Du bist einfach du. Das sagt alles. Ich habe noch nie so jemanden getroffen wie dich. Du bist mein größter Schatz.
Im Winter stehen mehrere Enten auf einen zugefrorenen See. Ein Kind sah dies und meinte: „Wir müssen noch warten bis die Enten eingefroren sind, denn dann müssen wir sie retten.
Wer auf seinen Vater nicht hört, der hört auf seinen Großvater noch weniger.
In der Not offenbart sich der Feind und Freund. Nur ein echter Freund reicht dir die Hand, wenn alle anderen dich verleugnen. Der Feind stachelt die Menschen an und bringt nur noch mehr Unheil.
Anderen ihre Fehler zu verzeihen kann schwer sein. Aber noch viel schwieriger ist es sich selbst zu verzeihen. Also sei gnädig mit dir und gestehe dir zu auch mal einen Fehler zu machen.
Überrollt dich eine Aktenlawine und du fühlst dich müde und überfordert,
motiviert dich nur noch eine Gehaltserhöhung.
Sag es deinem Chef.
