Wusstest du, dass du mein Lieblingskollege bist? Wusstest du, dass ich ohne dich oft verzweifeln würde, denn du bist es, der mich inspiriert und mir neue Ideen in den Kopf zaubert.
Die Familie kann man mit einer Schiffsfahrt vergleichen. Denn Familie ist wie ein Anker, der auch in stürmischen Zeiten Zusammenhalt beweist und Familie ist auch stets ein sicherer Heimathafen, in den alle jeder Zeit aufgenommen werden.
So verliebt wie am ersten Tag - träum weiter, denn es wird doch nicht besser, wenn man sich morgens mit verklebten Augen gegenüber liegt. Lieber an die Anfangszeit denken, die ersten Nächte ohne Ende und verklebte Augen.
Weihnacht ist ein schönes Fest, für den den man nicht alleine lässt! Denn wer bleibt schon gern allein? Jeder möcht bei andern sein. Drum lasst uns froh und friedlich zusammen leben, danach sollten wir zu Weihnacht streben!
Eigentlich glaube ich nicht an Gott, aber jedes Mal, wenn ich dich sehe, bin ich mir nicht mehr so sicher. Denn nur Gott hat die Fähigkeit, Engel wie dich zu erschaffen und sie als Freund zu uns zu senden.
Sie kann nicht erzwungen werden, sondern nur aus Gnade empfangen werden, und zwar die wahre Liebe. Keiner kann sie greifen und verstehen, denn die Liebe ist und bleibt für uns Menschen unfassbar.
Manchmal muss man sich auch mit einem Freund streiten und vielleicht sogar ein paar Tage nicht miteinander reden. Denn in dieser Zeit wird einem bewusst, wie sehr man diesen Menschen vermisst und wie traurig das Leben ohne ihn wäre.
Bist Du sonntags voller Sorgen, möchte ich Dir mein Lächeln borgen. Ich scheine stets durch Dein Fensterlein, denn ich bin der Sonnenstrahl mein Schätzlein. Nutz den Sonntag ruhig in Ruhe aus, das hast Du Dir nach der harten Arbeit verdient, meine Maus!
Wir gehen durch dick, wir gehen durch dünn, wir durchleben jedes Hoch und jedes
Tief, keiner von uns muss allein mit etwas fertig werden, denn zusammen sind wir stark!
Träume und lass dich von deinen Illusionen leiten,
sie werden dich auf deinem Lebensweg begleiten.
Werden dir öffnen Möglichkeiten und Räume,
denn Träume sind alles, nur keine Schäume.
