Lieber Papa, du bist der Fels in meiner Brandung - stark und unerschütterlich. Du beschützt mich vor dem Sturm. Du hältst alles Schlechte von mir fern. Das Gleiche möchte ich auch für dich tun.
Deine Zeit ist begrenzt, also verbrauche sie nicht um das Leben anderer zu leben. Das Allerwichtigste im Leben ist, habe den Mut deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Die wissen irgendwie schon genau, was du wirklich sein willst. Alles andere ist zweitrangig.
Es gibt gute und es gibt schlechte Momente. Nichts davon bleibt für immer bestehen,
aber die Erde dreht sich trotzdem weiter.
Das seelische Band verbindet Tag und Nacht,
so sei stets bedacht,
was du auch tust oder sagst,
das schlechte Gewissen auch im Traum an einem nagt.
Wenn Du mal ganz schlechte Laune hast, nimm einen Stift und male auf jede Fingerkuppe ein Lachgesicht. Vergiss nie, dass Deine Hand der beste Freund sein kann!
Lebensabschnitt, das ist ein seltsames Wort, aber es trifft auf unsere Liebe doch zu. Wir hatten einen solchen Abschnitt mit einander, und nun ist er eben zu Ende. Weitere werden folgen - für dich ohne mich, für mich ohne dich.
Viel haben wir zusammen erlebt - sowohl gute als auch schlechte Momente mit vereinten Kräften gemeistert. So möchte ich mich ganz besonders zu deinem Geburtstag für deine Unterstützung und Freundschaft bedanken. Genieße deinen großen Tag!
Blicke nicht zurück, denn jeder trifft seine Entscheidungen mit Grund. Rückwirkend alles besser machen zu wollen ist nicht der Sinn im Leben. Vielmehr geht es darum stets den Blick auf die Zukunft zu richten und mit dem Vergangenen abzuschließen.
Wenn Du eine gute Note geschrieben hast, nach Hause kommst und deinen Eltern versuchst vorzuspielen, dass es eine schlechte Note sei. Alles nur, damit ihre Freude größer ist.
Wir können unser Leben nicht kontrollieren, aber wir können bestimmen, wie wir es handhaben, wenn starker Gegenwind aufkommt. Unsere Handlungen und Entscheidungen bestimmen, wie unsere Energie wieder zu uns zurückkehren wird.
