Oft sind es schwere Schicksale, die tief verborgen einen Schatz bewahren und es vermögen, Menschen wieder zusammenzuführen.
 
Die Wahrheit ist wie ein Samenkorn, sie mag klein und verborgen sein, aber mit der richtigen Sorgfalt und Aufmerksamkeit kann sie zu etwas Großem heranwachsen.
 
Wenn Kinder immer größer werden, wachsen auch die Probleme.
Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen.
 
Man kann nicht von anderen erwarten, dass sie sich ständig um das Wohl unserer Gesundheit sorgen. Die Sorge dafür, tragen wir selbst.
 
Wahrheit schafft Klarheit. Kannst Du aus Kummer oder Sorgen nicht mehr klar denken, ist sie deshalb umgehend an Dritte zu verschenken.
 
Was für Kinder die Träume sind, sind für alte Menschen die schönen Erinnerungen.
Dinge im Leben verändern sich- nur weil es immer so war, muss es nicht so bleiben.
 
Denk immer daran: Alles, was dir gut tun und bei Dir bleiben will, bleibt auch. Alles 
    andere wird irgendwann freiwillig gehen, weil es merkt, dass es Dir nicht gut tut.
 
Oben angekommen heißt noch lange nicht,
oben zu sein und vor allem,
auch oben zu bleiben.
 
Die Wahrheit eröffnet vermeintlich ungewöhnliche Perspektiven auf Themen und Fragestellungen, die dem Einzelnen ohne Rückmeldung von außen womöglich für immer verborgen geblieben wären.
 
Wische deine Sorgen einfach weg, denn sie sind nicht wichtig. Besinne dich auf die Dinge, die dir wirklich Freude bereiten, die dir ein Lächeln in dein Gesicht zaubern. Dann werden die Probleme nämlich ganz klein und bei genauerer Betrachtung sind sie vielleicht gar nicht mehr so schlimm.
