Im Herzen des Fortschritts liegt die unermüdliche Suche nach einem höheren Ideal, das uns antreibt und erhebt.
Wenn du gibst, ohne nach Anerkennung zu streben, erblüht die Freude in ihrer reinsten Form.
Ehe und Wein haben eines gemeinsam: Die wahre Güte zeigt sich erst nach Jahren.
Du bist die Stille nach dem Sturm, die Ruhe, die nur der Frieden einer wahren Liebe bringen kann.
Nach jeder Rückgabe von Klausuren: Und was hast du? Das Vergleichen bringt einem doch auch nichts.
Ich reise nun in ferne Länder und weiß, du wirst mir fehlen. Doch immer weiß ich, dass wenn ich zum Himmel blicke, sehe ich denselben Himmel, den auch du siehst.
Was wäre, wenn die Menschen sich einfach so verstehen könnten? Alle sprechen eine Sprache, jeder hört dem Anderen zu. Das wäre doch wirklich angenehm, aber leider zerfällt alles immer mehr. Ich versteh dich nicht!
Sonntags darfst Du singen, die Berge erklimmen und auch reimen, denn die Sonne wird in Deinem Fenster scheinen. Langeweile wirst Du nicht haben, denn bei warmen Wetter gehen wir einfach baden.
Du beginnst zu krabbeln und zu laufen, du wächst und wirst immer größer, du lernst zu lachen lieben und zu weinen. Doch eins sei gewiss ich bin immer an deiner Seite! Ich stehe zu dir in guten, wie in schlechten Zeiten. Ich liebe dich.
Deine Zeit ist begrenzt, also verbrauche sie nicht um das Leben anderer zu leben. Das Allerwichtigste im Leben ist, habe den Mut deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Die wissen irgendwie schon genau, was du wirklich sein willst. Alles andere ist zweitrangig.
