Eine Welt ohne Kinder vergeht nicht geschwinder, doch sie ist leer und einsam, denn das Leben macht nur zusammen Spaß, mit der Familie durch die Jahreszeiten, eine Geburtstagsfeier zubereiten und immer viel zusammen sein, denn sonst fühlt man sich total allein.
Weihnachtszeit kehrt ein im Herzen. Trauer wird sie schnell ausmerzen, denn niemand sollt Weihnacht trauern müssen. Jeder sollt teilhaben an ihren Genüssen. Lasst euch von der Stimmung treiben und Frohsinn euch selbst einverleiben!
Freiheit unterscheidet sich vom Reichtum, indem jeder sie für sich selbst erkämpfen muss. Hat man sie erlangt, gleicht sie aber dem Reichtum, da der Freie, ebenso wie der Reiche, teils bewundert und teils beneidet wird.
Wer alles zerdenkt und missmutig durch das Leben geht, verpasst das Glück, das mit seinem ausgestreckten Arm darauf wartet von uns gegriffen zu werden.
Erziehung hat viel mit Geduld und Liebe zu tun. Wenn Kinder ohne diese aufwachsen, werden sie später meist selber lieblos.
Die Spuren des Lebens des Verstorbenen,sowie die Gedanken, die Bilder und die Augenblicke und die Gefühle werden immer bleiben und uns an ihn erinnern. Er bleibt
unvergessen.
Das Leben gleicht einer Wundertüte, die prall gefüllt mit den schönsten Dingen und den größten Schätzen darauf wartet entdeckt zu werden.
Der Beruf des Buchhalters ist meist unterschätzt, er zeigt dem Unternehmen den momentanen Stand und was getan werden sollte, und wird dann übergangen.
Alles haben wir gemeinsam durchgestanden. Dieser Abschied bleibt nicht für lange - wir werden uns schon sehr bald wiedersehen.
Ein kleines Baby in der Wiege schlummert tief und fest und schön. Doch wir werden morgen wieder einen schönen Tag begehen.
