Ich habe gelernt, dass das Schlimmste, was einem Menschen im Leben passieren kann, ist, dass er mit Menschen zusammenlebt, die ihm das Gefühl geben, ganz allein zu sein
Vertrauen kann nur ernten, wer vorher auch Vertrauen gesät hat. Wer kein Vertrauen in die Welt hat, wird stets nur Misstrauen ernten können.
Die Stellung der Mutter ist die höchste in der Welt, denn als Mutter lernt und übt man die größte Selbstlosigkeit. Nur die Liebe Gottes ist noch größer als die Liebe einer Mutter.
Wenn du Erfolg haben willst, dann stell dir dich nicht in einem Jahr vor. Frage dich, was du Heute tun kannst, damit du deinem Ziel Morgen etwas näher gekommen bist.
Würmer, Mücken, Maden und anderes Getier machen einem schon das Leben als Gärtner schwer. Aber sieh es mal mit den „Augen“ der Tiere – der Mensch kann auch ganz schön nervig sein.
Wer einmal fühlen möchte, wie sich eine Wiedergeburt wohl für den Körper anfühlen könnte, der mache in einem tosenden Schneesturm eine fünfstündige Wanderung - und steige danach in die heiße, duftende Badewanne.
Liebe kann man nicht erzwingen,
damals, als wir getrennte Wege gingen,
da tat mein Herz so weh,
und nun sagte ich, ich geh.
Ich war allein auf mich gestellt,
besuchte eine große Welt
und nun bin ich wieder hier bei dir
und genieße an deiner Geburtstagstafel mein Bier.
Sich mit jemandem zu versöhnen kann über eine große Distanz geschehen, ohne dass direkter Kontakt besteht. Er wird es auch am anderen Ende der Welt spüren und im selben Moment auch an Dich denken.
Plötzlich bist du auf der Welt,
bist schon längst unser persönlicher Held.
Nun halten wir dich in unseren Armen ganz fest,
nur noch Wir gegen den Rest.
Wir werden dich ewig lieben.
Die Kirche ist der Ort der Ruhe, an dem man sich zurückziehen kann, wenn das Leben es nicht gut mit einem meint. Hier kann man auch auf Gott zurückgreifen und sich an die Liebe klammern, die er entsendet.
