Vergessene Momente habe ich viele, wie mir scheint.
Das ist ganz normal, habe ich immer gemeint.
Doch ich habe mich getäuscht, das wird mir jetzt bewusst,
nach unserem gestrigen Treffen hab ich noch mehr Lust.
Lust auf dich und deinen herrlichen Humor,
danke für den Tag, es gab keinen schöneren zuvor.
Dein Wimpernschlag ist graziös und fein. Deine Augenfarbe muss im Himmel geboren sein. Dein Blick er schaut in meine Seele rein: Deine Augen sind mein Sonnenschein.
Meine Liebe hängt an einem Baum, fast unerreichbar wie ein Traum. Doch sollst du wissen, ich gebe nicht auf, ich hol mir die Leiter, dann steig ich hinauf. Und wenn ich sie pflücke, du wirst es sehn, dann finden wir beide sie traumhaft schön!
Güte und Verständnis hat er,
ich red' von meinem Schwiegervater.
Ein offen Ohr zu jeder Zeit,
für Ratschläge auch stets bereit.
Und plagen Dich auch selbst mal Sorgen,
werd' ich Dir meine Schulter borgen.
Was gibt es Schöneres im Leben,
als Herzlichkeit zurück zu geben.
Kein Moment zu kurz, ihn nicht zu achten.
Kein Augenblick zu flau, ihn nicht zu betrachten.
Drum schau Dir gut die Tage an, als unsre Liebe neu begann,
als Du zu mir in meine Welt, Dich liebend gerne hast gesellt.
Es Ist halb acht und im Altersheim gibt es Abendessen. Opa fragt sich schon: „Hat mich meine Familie vergessen? Doch die Party war schon fertig organisiert. Da haben alle doch wieder beieinander gesessen.
Dein Blick weckt Sehnsucht in mir. Deine Augen erwecken meine Seele. Nie sah ich diesen wunderbaren Blick so klar. Nie zuvor warst du so nah! Bleibe hier und schau mich an, so wie nur du mit deinen schönen Augen schauen kannst.
Es sollen Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.
Jesaja 54, 10
Mach die Augen auf und atme ein: den Duft der Erde, die Stille des Morgens, die Ruhe vor dem Sturm. Atme einmal tief ein, mache die Augen noch einmal kurz zu und genieße diesen Augenblick des anbrechenden und noch ganz frischen Tages. Und dann bewege dich und gehe los, atme durch und sei erwartungsvoll.
Wir leben in einer Welt, in der ist es um uns ganz gut bestellt. Doch leben in genau der gleihen Welt, auch Menschen um die ist es nicht so gut bestellt. Drum sei dankbar für dein Leben und das was du hast, und sende denen, die es nicht so gut haben, auch etwas von deinem Spaß.
