Die Liebe ist ein Schmetterling, ein leichtes flatterhaftes Ding. Sie fliegt mal fort und kommt doch wieder. Von mir zu dir, dann lässt sie sich nieder.
Heiter Sonnenschein, was wäre das doch schön! Ist es aber nicht! Das Regenwetter hat sich nämlich gerade wieder breit gemacht!
Ein tapferer Krieger kann ein ganzes Heer besiegen, aber nur der tapferste von allen wird den Kampf mit sich selbst gewinnen können.
Die Wahrheit zwingt den Mensch dazu furchtlos aus seiner persönlichen Komfortzone auszubrechen, Mut walten zu lassen und beherzt über sich hinauszuwachsen.
In jedem Tautropfen spiegelt sich ein Universum voller Wunder und Schimmer, ein Mikrokosmos des Lebens, der die Winzigkeit des Seins und die Unendlichkeit des Ganzen offenbart.
Einsamkeit macht das Leben schöner,
wenn man sich die Zeit nimmt,
die Dinge genau zu betrachten
und so zu sehen,
wie man sie gemeinsam nie wahrgenommen hätte.
Achtsam sein und auf das eigene Verlangen achten,
sich selbst auch das geben, was man anderen gibt,
das ist der Beginn eines erfüllten Lebens.
Reiseschwestern bleiben nicht jedes Mal stehen, wenn ein Hund bellt. Sie machen sich gegenseitig Mut, um eine schöne Reise zu haben.
Wer wahrhaftiges Glück erkennen möchte, muss sich für sämtliche Emotionen öffnen, die das Leben bereithält und für Dritte emotional zugänglich sein.
Auch wenn du denkst es geht nicht mehr weiter, es gibt immer eine Tür, hinter der sich die glänzende Zukunft verbirgt.
