Heute ist alles andere als ein gewöhnlicher Tag. Denn heute wird ein ganz besonderer Mensch ein Jahr älter. Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Glück, Freude und Erfolg sollen dich auf all deinen Wegen begleiten.
Wenn du liebevoll deine Dinge in dein Leben gelangen lässt, nur dann kannst du dich zu einem besonderen Menschen entwickeln, der Respekt von anderen gezollt bekommt. Respekt ist eine Tugend, die jedem den Mumm verleiht, das aus sich zu machen, was er möchte.
Zum 16. Geburtstag möchte ich keine große Rede schwingen,
ist in diesem Alter ja nicht gerade „In“.
Aber trotzdem möchte ich dir sagen:
Bleib wie du bist, vor allem Gesund,
geh deinen Lebensweg, werde Glücklich
und bleib einfach so wie du bist.
Ich wickelte dich und säugte dich, gab dir die Hand, damit du einschlafen kannst und nahm dich wann immer ich konnte auf den Arm, um dich zu trösten. Nun gehst du schon allein durch die Welt auf 2 Beinen, die stark wurden, in dem ersten Jahr deines Lebens.
Schokolade, Schokolade - stellst du dir da auch die Frage,
ob das süße braune Gift, wirklich was für dich und deinen Körper ist?
Genossen in Maßen, in kleinen Portionen, kann es dein Gemüt verschonen.
Genossen in Massen, übertrieben viel, setzt du deine Gesundheit aufs Spiel.
Ich hörte deine Worte, doch sie berührten mich nicht, denn ich fühle mich nicht wirklich angesprochen. Kannst du mir noch einmal genauer erläutern, was du mir wirklich damit sagen willst.
Genieße dein tägliches Essen bewusst und ganzheitlich
und du brauchst dich nicht wegen Verschwendung zu rechtfertigen.
Vor allem nicht vor dir selbst.
Selbst in schweren Zeiten agieren Arbeitskollegen stets als Team und auch im Abschiednehmen bleibt die Kollegialität erhalten, denn nichts kann das Band der letzten Jahre trennen."
Das Rezept für ein glückliches Leben ist ganz einfach. Kämpfe nur für das, was dich glücklich macht und weiter bringt. Akzeptiere all das, was du sowieso nicht ändern kannst. Und trenne dich von all den Menschen und Dingen, die dich runterziehen und dir das Leben schwer machen.
Es geht nicht darum, wie hart du triffst, es geht darum, wie hart du getroffen werden und weitermachen kannst.
