Die eigene Familie und ihr lebhafter, empathischer, verständnisvoller Austausch eröffnen Perspektiven auf das Leben, Probleme und Situationen, die einem einsamen Menschen oftmals verborgen bleiben und nach denen er sich lebhaft sehnt.
Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt.
Wenn der Herbst kommt und die bunten Farben im Leben zurückkehren, dann kannst du die Augen schließen und überlegen, was am schönsten für dich und deine Liebe ist, die du zu einem Menschen empfindest, der dir sehr am Herzen liegt.
Ohne Jugend wäre das Leben wie ein Schwein ohne das beste Stück Filet, dass man richtig anbraten muss, damit es einem auch wirklich köstlichst schmeckt.
Die Jugend ist wie ein guter Wein. Nutzt man sie nicht. Schmeckt sie irgendwann abgestanden und es tut einem leid, dass man sie nicht bis zum letzten kostbaren Tropfen zur rechten Zeit genossen hast.
Will man die Liebe festhalten, droht sie zu zerbrechen.
Will man die Liebe loslassen, so läuft man Gefahr sie zu verlieren.
Doch ist man bereit, Liebe zu verschenken, so kehrt sie immer zu einem zurück.
Sammle die schönen Erinnerungen und fang sie auf, wo du sie kriegst. Sie kommen immer wieder doppelt zu dir zurück und schenken dir täglich ein kleines Stück vom großen Glück!
Auch wenn du es jetzt nicht glauben willst, es werden wieder bessere Zeiten kommen,
in denen du dein Glück finden wirst.
Frohe Ostern! Frohes Feste!
Zum Tag des Heilands auch für dich das Beste!
Auf das du genauso wie der Sohn des Herren
vom Glück des Lebens wirst für die Ewigkeit zerren.
Lasst Euer Glück immer erstrahlen wie einen funkelnden Kristall, auch wenn im Laufe der Zeit Ecken und Kanten an ihm sichtbar werden.
