Alle Blumen welken, sogar die Nelken! Doch unsere Liebe ist das Immergrün, das nie verblüht!
Rosen, Tulpen, Nelken diese Blumen welken, doch das Vergissmeinnicht immer aus dem Herzen spricht!
Zum 80sten ein Strauß voll Nelken, die Liebe, die soll niemals welken.
Du siehst die Blumen welken und die Blätter fallen, doch du kannst ebenfalls auch die Früchte blühen und neue Samen reifen sehen.
Ich suchte die Liebe bei den Blumen im Garten, sie sagten zu mir: "Du musst erst noch warten." Ich suchte die Liebe im Wald bei den Bäumen, sie wunderten sich: "Hör doch auf zu träumen." Ich suchte nicht mehr, ich ging so dahin. Da warst plötzlich du. Die Blumen sie riefen, die Bäume sie sangen: "Das ist die Liebe! Sie hat dich gefangen!"
Man sieht die Blumen welken und die Blätter fallen, aber man sieht auch Früchte reifen und neue Knospen keimen. Das Leben gehört den Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein.
Mutter und Vater, Mami und Papi, Mama und Papa. Egal, wie wir sie nennen, alle Bezeichnungen betiteln unsere Eltern.
Und Eltern sind immerzu unsere Lebensquelle, voller Kraft und Liebe, welche und begleitete und uns zu dem werden ließ, wer wir heute sind.
Es ist doch wirklich ungerecht: Alle lieben den Freitag und alle hassen den Montag, aber wäre der eine ohne den anderen doch gar nicht denkbar.
Keine Frage, Du bist Tod. Doch mach es Dir gemütlich und warm. Für immer bleibst Du drinnen im Herzen, wenn es stürmt, schneit oder der Himmel mit uns weint. Irgendwann sind die Wiesen wieder grün und die Blumen werden wieder für uns alle blühen.
Unsere Liebe wächst mit jedem Tag, das starke Band, das uns vereint, hält uns fest bis in alle Ewigkeit.
