Für viele Gärtner ist ihr Garten ihr höchstes Gut.
Es gibt Leute, denen wünscht man einen guten Gärtner. Denn denen fehlen so viele Latten am Zaun, dass sie als Alternative nur eine Hecke pflanzen könnten.
Das Himmelreich ist für viele im Garten zu finden. Die Vögel zwitschern, Schmetterlinge fliegen sanft umher und die Bienen bestäuben die Pflanzen.
Wo sonst als im eigenen Garten kann man im Matsch spielen und mit Gummistiefeln schlumpfig herum laufen? Der Garten ist doch der perfekte Jungbrunnen!
Gärtner sind im Allgemeinen ruhige Zeitgenossen. Das liegt vermutlich an den Pflanzen, die ihren eigenen Rhythmus haben und fordern. Ein gutes Vorbild also.
Würmer, Mücken, Maden und anderes Getier machen einem schon das Leben als Gärtner schwer. Aber sieh es mal mit den „Augen“ der Tiere – der Mensch kann auch ganz schön nervig sein.
Wenn ein Mensch viele Jahre lebt, sieht er viele finstere Tage.
Was kann man vom Gärtner anderes erwarten,
als Kartoffeln und Tomaten?
Was kann ein Musikstudent schon anderes darbieten,
als Lieder, Suiten und Etüden?
Was macht den Redner hingegen aus?
(Manchmal geht zwar ein Zuschauer raus:)
Applaus.
Schon viele Jahre gehen wir gemeinsam auf dem Weg des Lebens, sollen es noch dreimal so viele werden! Alles Gute zum Jahrestag, du mein/e Geliebte/r.
Einpacken bedeutet für viele Umzug, große Reise oder einfach Abschied, jedoch vergessen viele dabei, dass Neues vor ihnen liegt.
