Glücklich sind die, die Frieden stiften, denn Gott wird sie seine Kinder nennen.
Matthäus 5,9
Tischgebet für Kinder: Gott wir danken wir für deine Gaben und dafür, dass wir satt geworden sind. Bitte sättige auch andere Kinder. Amin!
Es heißt doch, wir sollen Gott niemals anzweifeln, denn seine Wege sind unergründlich - genau so ist es mit dem Glück.
Man sollte sich immer Zeit für seine Kinder nehmen. Denn irgendwann wird man sich wünschen, man könnte die Uhr zurückdrehen, um nur einen einzigen Moment noch einmal zu erleben.
Die Dinge sind von Gott so gewollt. - Gott selbst ist gottgewollt, denn er ist ebenso unendlich irdisch, wie du und ich es einmal sein werden.
Finde Frieden nicht im Stahl, finde Frieden nicht im Reichtum und Macht. Finde Frieden im Wald, in den Bäumen, im Felsen und im Wasser. Denn dort findest du dich und somit Frieden mit dir.
Deine Kinder sind nicht Deine Kinder,
sie sind die Töchter und Söhne der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
Sie kommen durch Dich aber nicht von Dir.
Du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, das Du nicht besuchen kannst, nicht einmal in Deinen Träumen.
Du bist der Bogen, von dem Deine Kinder als lebendige Pfeile ausgeschickt werden. Lass deine Bogenrundung in der Hand des Schützen Freude bedeuten.
Bei allen Dingen, die ein Scheich besitzt, sind ihm doch zwei Dinge das liebste: seine Mitmenschen und sein Gott.
An einem schönen Sonntagabend genießen wir die Zweisamkeit, denn morgen reißt die Arbeit uns in zwei. Lass uns fröhlich und glücklich sein, denn sonntags sind wir nie allein.
Ärzte sind Geschenke,
helfen wenn schmerze die Gelenke,
Ärzte sind wertvoll,
Helfen, wenn wir haben Groll.
Ärzte sind wissensreich,
helfen, wenn wir sind bleich.
Ärzte sind von Gott gegeben,
Denn sie retten Leben.
