Gott hat die Esel geschaffen, damit sie dem Menschen zum Vergleich dienen können.
Sei so wie Du bist:
Mit all Deinen Fehlern und Schwächen.
Denn Gott hat Dich so geschaffen - und das ist gut so!
Pferde sind sanfte Engel, die Gott auf die Erde geschickt hat, um den Menschen zu zeigen, was Gelassenheit und Stärke doch bedeuten können.
Denn Gott hat seine Engel ausgeschickt, damit sie dich schützen, wohin du auch gehst. Sie werden dich auf Händen tragen, damit du nicht über eine Stein stolperst.
Psalm 91, 11-12
Natürliche Täuschungen der Sinne müssen uns Menschen widerfahren, damit wir merken, dass wir nicht das allwissenste Wesen des Universums sind. Bereits die Luft und Wärme haben mehr macht als wir Menschen. Das sollten wir in unser Bewusstsein rücken, damit uns nicht der Größenwahnsinn packt.
Wusstest du eigentlich, dass Menschen, die sehr Charakterschwach sind, immer auf anderen rumhacken müssen, damit sie ihre eigene Schwäche vertuschen können. Gehörst du etwa auch zu dieser Menschengruppe?
Materielle Dinge können Glauben und Liebe nicht ersetzen, viele Menschen wissen das nicht heutzutage und werden fehl geleitet. Andere dagegen sehen in Gott ihren Bestimmer und geben sich dem Glauben uneingeschränkt hin.
Sei gesegnet und behütet durch den Gott Vater selbst, damit du in Nöten immer göttlichen Beistand erhältst!
Durch die Liebe können Menschen lachen, aber sie können auch traurig sein.
