Hinzufallen ist nicht schlimm, denn aufstehen kann jeder von uns.
 
Lass die Sorgen nur kurz herein, denn so schlimm können sie nicht sein!
 
Ein Traum kann so wunderbar sein wie das Leuchten der Sterne: Erhellend, beeindruckend, atemberaubend und einmalig. Ich wünsche dir, dass du gleich genau so einen Traum hast. Einen Traum der so schön ist, dass du morgen früh nicht aufstehen möchtest und fast schon traurig bist, dass du aufstehen musst, weil der Traum schon zu Ende ist.
 
Egal wie oft du fällst, du musst aufstehen und weiter laufen, denn du weißt nicht wann du dein Ziel endlich erreichst.
 
Nicht jeder möchte im Leben ganz weit nach oben,
denn auch auf den Stufen darunter kann man die Sonne bewusst genießen.
 
Ein junger Mensch ist wie ein Schmetterling. Manche fliegen höher oder weiter als andere, aber alle fliegen, so gut sie es können. Man darf sie nicht vergleichen, denn jeder ist anders. Jeder einzelne ist speziell und jeder von ihnen ist wunderschön.
 
Wische deine Sorgen einfach weg, denn sie sind nicht wichtig. Besinne dich auf die Dinge, die dir wirklich Freude bereiten, die dir ein Lächeln in dein Gesicht zaubern. Dann werden die Probleme nämlich ganz klein und bei genauerer Betrachtung sind sie vielleicht gar nicht mehr so schlimm.
 
Jeder Mensch kann Liebe empfinden, denn sie ist der größte menschliche Schatz.
 
Die Schnecken im Garten sollte man wie gute Freunde willkommen heißen. Sie sind schön leise, sie sind klein und unauffällig und, ja, sie schleimen sich manchmal an. Ist das denn so schlimm?
