Jesus sieht hinter deine Fassade. Er liebt dich so, wie du bist.
Wer liebt, der hofft
wer liebt, der ist glücklich.
Die Liebe ist stärker als jeder Kummer und jedes Leid.
Wer liebt, der lebt.
Wer liebt die Natur, liebt sich selbst. Denn beide sind eins.
Hörst du einen Vogel singen? Freue dich, der Frühling kehrt ein. Hörst du keinen Vogel singen? Singe selber, dann kehrt Freude in dein Herz hinein.
Wie vielfältig ist eine Blumenwiese in den Bergen. Jede Blume, jeder Grashalm und alle Insekten tragen zur Harmonie bei.
Da war dieser alte Mann, der erzählte mir seine Geschichte.
Er wache auf jeden Morgen neben seiner Frau und der erste Gedanke und Satz eines jeden Tages ist, wie froh die beiden sind einander zu haben. Sie nehmen sich in den Arm, schauen sich in die Augen und dann, erst dann startet der Tag für sie.
Bei dieser Geschichte habe ich an euch gedacht und wünsche euch, dass ihr nach vielen vielen Jahren, mir eine ähnliche Geschichte erzählen können. Heute ist der Beginn eurer gemeinsamen Zeit. Lebt sie, genießt sie. Lebt und liebt.
Genieße den Sommer. Schaue den Vögelchen beim Spielen zu und kaue dabei gedankenverloren auf einem Grashalm rum. Du wirst sehen, es wird dich einfach froh und glücklich machen.
Glaube ist Sicherheit, Gewissheit und Vertrauen. Die Sicherheit, dass Gott jeden Menschen trotz Fehle und Sünde liebt; die Gewissheit, dass Gott uns auf jedem unserer Schritte begleitet und das Vertrauen auf ein ewiges und erfülltes Leben.
