Männer sollten vor dem Sprechen auf Ihr Herz und Ihren Verstand hören, nicht auf Ihren Stolz.
Im Herzen der Stadt spürst du ihren Puls,
In ihren Straßen, auf ihren Plätzen, in ihren Kneipen.
Du bist mittendrin im Leben,
kennst viele Gesichter und gehörst dazu.
Edle Menschen sehen ihren geistigen wie ihren materiellen Reichtum als ein anvertrautes Gut an.
Frohe Feiertage, mögen Sie ihnen und Ihren Freude und Glück bringen und einen sinnvollen Start für Ihren Erfolg bereiten.
Aber manchmal blitzt
es hinter den stillen Augen der Frauen und Männer hervor,
dann ist es so, als blitzen in ihren knöchernen Fingern Sense und Büchsenrohr;
Unschlüssige Eltern, die sich hinsichtlich der Namensgebung für ihren Nachwuchs nicht einigen können, benötigen keine altklugen Ratschläge von Dritten; vielmehr sollten sie ihrem Instinkt und ihrer Weisheit folgen.
Der Verstand sagt:“Tue es nicht, es steht zuviel auf dem Spiel.“ Das Herz sagt:“ Ich bin unglücklich und fühle mich nicht wohl in meiner Haut.“ Daraufhin erwidert der Verstand:“Der Preis, den du bezahlen musst für einen Neuanfang ist zu hoch.“ Das Herz will sich damit nicht zufrieden geben und äußert sich:“Ich entscheide mich für den Neuanfang, um wieder leben zu können. Ich lasse das Alte los, erst dann kann ich wieder leben, also schweige.“ Der Verstand schweigt und das Herz beginnt wieder zu fühlen und zu leben.
Unsere Vorfahren belehren uns über ihren Tod hinaus. Sie haben uns ein Vorbild gegeben und prägen uns bis heute. Ihre Taten sprechen noch heute und sind wie ein Echo der Zeit.
Ich habe letztens im Bus mit meinem Handy telefoniert und alle Leute schauten nur auf ihre Smartphones und schrieben mit hoher Wahrscheinlichkeit ihren Buddies per WhatsApp, dass ich noch ein Handy ohne Touchscreen besitze. Danach haben sie mich mit ihren Handys fotografiert.
Öffne dein Herz und lass es überfluten
mit Liebe, Vertrauen und dem Guten.
Öffne dein Herz und lass dich berühren
von der Wärme der Liebe und ihren Gespüren.
