Mit dem Kopf in den Wolken lebt es sich oftmals besser, als mit beiden Füßen auf der Erde
 
Ein Paar, das glücklich ist, steht mit beiden Beinen auf der Erde und befindet sich mit den Köpfen im siebten Himmel in den Wolken.
 
Gott hat gesehen, was wir mit seinem wunderbaren Geschenk, der Erde und unserem Leben, angestellt haben, wie wir sie abnutzen und unsere Leben oftmals sinnlos verschwenden, hat den Kopf geschüttelt, die Koffer gepackt und ist ausgewandert!
 
Die Erde unter unseren Füßen trägt uns und gibt uns Halt.
 
Da war dieser alte Mann, der erzählte mir seine Geschichte. 
Er wache auf jeden Morgen neben seiner Frau und der erste Gedanke und Satz eines jeden Tages ist, wie froh die beiden sind einander zu haben. Sie nehmen sich in den Arm, schauen sich in die Augen und dann, erst dann startet der Tag für sie. 
Bei dieser Geschichte habe ich an euch gedacht und wünsche euch, dass ihr nach vielen vielen Jahren, mir eine ähnliche Geschichte erzählen können. Heute ist der Beginn eurer gemeinsamen Zeit. Lebt sie, genießt sie. Lebt und liebt.
 
Auch heute wieder ist die Sonne aufgegangen, die Vögel zwitschern, die Wolken ziehen ihre Bahn, der Hahn hat gekräht, die Wiesen sind grün - die Erde dreht sich. Und du? Lässt auch du die Sonne in deinem Herzen aufgehen und bewegst dich mit?
 
Dein Bruder ist wie die Erde zum Menschen; immer da, voller Liebe, voller Nachsicht und stets bescheiden. Tu's besser als die Menschen zur Erde: wertschätze ihn.
 
Du bist einfach viel zu gut für mich. Ich bin launisch, oftmals ein Chaot, ich lasse immer Sachen herum liegen. Du bist so ganz anders, einfach viel besser als ich - ich lasse dich also wieder in die Welt ziehen, ein anderer Partner wartet auf dich, der besser zu dir passt.
 
Lass den Händen ihre Arbeit
überlass den Füßen das Geh´n
Lass dem Kopf seine Gedanken,
überlasse den Beinen das Steh´n
Lass die Verzweiflung klagen über Schmerzen
Die Hoffnung jedoch überlasse nur dem Herzen
 
Der Mensch lebt immer schneller. Darum suche dir besser jemand, bei dem die Zeit still steht.
