Sei gegrüßt, lieber Weihnachtsmann, da haben wir die Bescherung.
Bei manchen kehrt das Christkind ein,
bei andern solls Weihnachtsmann sein.
Doch eins haben beide gemein,
sie bringen Geschenke für groß und klein!
Der geschmückte Tannenbaum steht im vollen Glanz in der noblen Hütte und Opa spielt den Weihnachtsmann mit rotem Mantel, Bart und Mütze. Einen riesigen Sack hat er mitgebracht und darin sind hübsche Geschenke verpackt. Für Suse eine Werkzeugbank, für Anton den gewünschten rosa Puppenschrank. Doch leider hat der alte Weihnachtsmann für Oma das Geschenk vergessen, deshalb musste er schnell mit dem Auto zu der Stadt Essen. Schon wenige Minuten später klopfte Opa an der Tür und Oma war von seinem tollen Geschenk gerührt.
Oh Vater der du Heimgekehrt,
du seist von uns gegrüßt,
dein heim es erwartet dich,
von deinen Lieben sei geküsst.
Lieber Dienstag haben als Montag vor sich. Ist das Leben nicht schön!
Hast du zu Ostern noch Schnee gefunden, macht der Weihnachtsmann wohl Überstunden.
Sie haben, lieber Kollege bei uns einen erstklassigen Job geleistet und wir lassen Sie ungern gehen! Aber das Angebot ist unwiderstehlich – das verstehen wir nur zu gut!
Mittwoch, Mittwoch, ich mag dich sehr, denn mit dir erscheint der Weg ins Glück nicht mehr lange zu dauern. Du gibst mir das Gefühl, schon einiges geschafft zu haben, aber auch das Glück, nur noch wenige Tage vor mir zu haben. Mit dir fühlt sich alles mittig an, eben ganz normal. Ach, Mittwoch, lieber Mittwoch, ich wünschte mir, es gebe dich jeden Tag.
Verkleidungen sind das Schönste, was es auf der Welt gibt, denn jedes Kind strahlt, wenn es den Weihnachtsmann vor sich sieht.
Verkleide Dich nie als Würstchen, wenn Hunde in Deiner Nachbarschaft wohnen. Die haben Dich dann lieber, als Dir lieb ist.
