Tags mehr...

Schöne Sprüche für die Grosscousine

Familie knüpft ein enges, beständiges Band, das im Optimalfall fortwährenden Rückhalt, Unterstützung, Mitgefühl und Fürsorge verspricht und als effektive Waffe gegen Einsamkeit, Trübsal und Groll dient. Gleichzeitig animiert die Familie dazu sich gegenseitig einander zu öffnen und sich ehrlich auszutauschen.

Eingebettet in das Familienbündnis legen die Menschen früher oder später ihr imaginäres Schutzschild ab, das sie als fiktive Mauer gegen emotionale Angriffe Dritter aufgebaut haben
. Dies legt das wahre, verletzliche Ich offen. Den Teil der Persönlichkeit, der ausschließlich für enge Vertraute bestimmt ist und der erlaubt sich vermeintlich schwach, emotional verletzbar und potentiell angreifbar zu zeigen.

Familie zu haben ist demnach ein erstrebenswertes Privileg. Schöne Sprüche für die Großcousine greifen dies gekonnt auf.


0
0
Nicht jeder hat soviel Glück mit so einer Grosscousine wie ich – andere haben nur irgendeine oder keine.
am 15/01/2020 von Klaus |
0
0
0
Familie knüpft ein beständiges Band, das anhaltend miteinander verbindet, Kraft schenkt und das Herz wärmt; egal wie oft man sich tatsächlich sieht und wie häufig man regelmäßigen Kontakt pflegt.
am 15/01/2020 von TinTin |
0
0
0
Cousinen sind die besten Freundinnen die man hat!
am 15/01/2020 von xenia |
0
0
0
Bei uns kann man blind sagen das wir Verwandt sind – wir verstehen uns auch ohne Worte.
am 15/01/2020 von Lars |
0
0
0
Innerhalb der Familie sind weder der berufliche Erfolg oder Statussymbole des Einzelnen noch persönliche Leistungen essentiell, sondern der gegenseitige ehrliche Austausch, der Balsam und Pflaster für gestresste, geschundene Seelen ist.
0
0
In der Familie zählt nicht wie mutmaßlich erfolgreich ein Mensch ist, sondern seine empathischen, liebenswerten Fähigkeiten, die den Einzelnen ausmachen und ihn unersetzbar werden lassen.
am 15/01/2020 von Rike |
0
0
0
Alles gute mein großartige Grosscousine! Du bist wie eine Schwester für mich.
am 15/01/2020 von Max |
0
0
0
Unter lieben Verwandten kann sich der Mensch beherzt so zeigen wie er tatsächlich ist, ohne fürchten zu müssen fälschlich für sein Handeln oder seine Worte verurteilt zu werden, und in eine stereotype Schublade gesteckt zu werden.
am 15/01/2020 von mara |
0
0
0
Familie ist ein zauberhaftes Bündnis, das Ängstliche aufblühen, vermeintlich Hartherzige emotional weich und kategorische Zweifler zuversichtlich werden lässt, ohne dass hierfür besondere Anstrengungen notwendig wären.
am 15/01/2020 von Jan |
0
0
0
Im Beisein seiner Liebsten und seiner Familie zeigt sich der Mensch so emotional nackt und angreifbar wie sonst in keiner Situation.
am 15/01/2020 von AnnLee |
0
« zurück1...2345678...19vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne sprüche für die grosscousine nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne sprüche für die grosscousine.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Positive Affirmationen für mehr Selbstvertrauen Schöne Sprüche für den Schwiegersohn Schöne Sprüche für die Schwiegereltern Positive Affirmationen für Hoffnung Positive Affirmationen für mehr Charisma Schöne Sprüche die man jemand in einer schwierigen Situation sagen kann Schöne Sprüche die man den Geschwistern sagen kann Schöne Sprüche über Verstand und Weisheit Schöne Sprüche über die Freude anderen zu helfen Beste Sprüche über Freundschaft für ein Freund oder eine Freundin

Zuletzt betrachtet: