Tags mehr...

Schöne Sprüche zum Thema Fata Morgana

Bei einer Fata Morgana handelt es sich um ein besonderes Phänomen, dass auf eine sogenannte Luftspiegelung zurückzuführen ist. Dabei wird das Licht durch die unterschiedlichen Luftschichten geleitet, die verschiedene Temperaturen aufweisen, sodass das Gefühl eines Flimmerns und einer Spiegelung entsteht.

Bei der Begrifflichkeit handelt es sich um einen Ausdruck, der bereits im Mittelalter verwendet wurde
. Dieser stammt aus dem Italienischen und ist eigentlich ein Name aus der Artussage.

Die Fata Morgana begeistert und fasziniert die Menschen schon seit jeher, sodass sie immer wieder in Gedichten und Sagen thematisiert und berücksichtigt wird.

Hier daher einmal Sprüche rund um das Thema Fata Morgana:


0
1
Die Fata Morgana ist für uns Menschen die Verheißung in der Not, denn wir glauben, dass wir bald die Oase erreicht haben. Diese Täuschung der Sinne treibt uns zu Höchstleistungen an, denn wir glauben, dass das Ziel in greifbarer Nähe ist, auch wenn es in unglaublicher Ferne liegt. Das brauchen wir Menschen, aber um nicht aufzugeben.
am 25/09/2019 von TinTin |
0
0
0
Werbung ist wie eine Fata Morgana - man sieht alles was man will und bekommt doch nichts.
am 25/09/2019 von Lars |
0
0
0
Glaubst du, du siehst eine Fata Morgana. Dann genieße doch einfach diese Erscheinung, denn es ist ein Phänomen, dass sich schwer erklären lässt und daher für die meisten Menschen eine besondere Erscheinung.
am 25/09/2019 von mara |
0
0
0
Du siehst eine Fata Morgana, wenn du glaubst, dass ich anwesend bin. Gehe einfach weiter und traue deinen Augen nicht, denn ich bin für dich heute nur eine Spiegelung in den Lüften.
am 25/09/2019 von TinTin |
0
0
0
Eine Vision ist eine Fata Morgana der Zukunft.
am 25/09/2019 von AnnLee |
0
0
0
Traue deinen Augen, denn sie zeigen dir den Spiegel der Welt. Sie können uns aber auch manchmal trügen, da uns die Natur überlegen ist. Das beweist sie uns oft, wenn sie uns ein anderes Bild präsentiert als es in der Realität vorhanden ist.
am 25/09/2019 von Johanna |
0
0
0
Bei vielen Dingen im Leben wünschten wir uns, wir sähen eine Fata Morgana, denn wenn sich die Temperaturen wieder beruhigten, dann würden sich auch viele Probleme in Luft auflösen.
am 25/09/2019 von Max |
0
0
0
Was kann es schöneres geben, als die Realität in einem Spiegel zu sehen? Denn wenn sie sich nicht spiegeln ließe, dann wäre sie auch nicht real, dann wäre sie einfach geisterhaft und für uns nicht zu fassen.
am 25/09/2019 von TinTin |
0
0
0
Du bist so schön wie eine Fata Morgana: ein flirrendes Gebilde im Sonnenschein. Du bist nicht immer dar und doch gegenwärtig. Das macht dich so besonders und zugleich unfassbar.
am 25/09/2019 von Mia |
0
0
0
Die Menschen wünschten sich schon immer das Besondere und zugleich Geheimnisvolle. Das fasziniert sie und bedeutet zudem, dass man etwas kostbares spüren kann. Eine Fatamorgane verinnerlicht diese Kriterien, sodass du sie als etwas einzigartiges für dich verbuchen kannst.
am 25/09/2019 von Rike |
0
« zurück1...2345678...21vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne sprüche zum thema fata morgana nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne sprüche zum thema fata morgana.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Positive Affirmationen für mehr Selbstvertrauen Schöne Sprüche für den Schwiegersohn Schöne Sprüche für die Schwiegereltern Positive Affirmationen für Hoffnung Positive Affirmationen für mehr Charisma Schöne Sprüche die man jemand in einer schwierigen Situation sagen kann Schöne Sprüche die man den Geschwistern sagen kann Schöne Sprüche über Verstand und Weisheit Schöne Sprüche über die Freude anderen zu helfen Beste Sprüche über Freundschaft für ein Freund oder eine Freundin

Zuletzt betrachtet: