Tags mehr...

Schöne Sprüche zum Thema Fehler

Ein kleiner Moment der Unaufmerksamkeit kann fatale Folgen haben. Leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen, auch wenn man sich das manchmal wünscht und den Weltuntergang fürchtet.

Fehler geschehen aus Unachtsamkeit, Unkenntnis, Fahrlässigkeit, Schusseligkeit oder Verknüpfung unglücklicher Umstände
. Sich einen Fehler einzugestehen, ist gar nicht so einfach. Zum Glück ist nicht jeder Fehler fatal.

Es wäre schlimm, wenn ein Fehler stets ein großes Unglück nach sich zieht. Häufiger sind kleine Missgeschicke, Pannen und Störungen des alltäglichen Ablaufs, die man nicht überbewerten sollte.

Anbei eine kleine Sammlung der besten Sprüche zum Thema:


0
0
Nobody is perfect - Irren ist menschlich – Jeder macht Fehler.
Den Spruch kennt vermutlich jeder. Dennoch ist er erwähnenswert. Gerade weil wir alle Fehler machen, sollte man grundsätzlich bereit sein, Fehler zu verzeihen.
am 04/09/2019 von Rike |
0
0
0
Die besten Animationen entstehen durch Fehler und Irrtümer.
Das gilt nicht nur für Animationen, sondern für alle schöpferischen und kreativen Tätigkeiten. Als ich einmal eine Schlange über den Bildschirm kriechen lassen wollte, habe ich versehentlich die Parameter falsch eingestellt. Die Schlange war teilweise ganz dick, aber gerade deshalb wirkte die Bewegung natürlich und die Dozentin hat mich gelobt.
am 04/09/2019 von Mariella |
0
0
0
Ohne Fehler würden wir uns langweilen.
Auch das ist ein wahres Wort, zumindest wenn es um kleine Fehler geht. Ein Fehler kann eine kurzweilige Auflockerung des Alltags sein.
am 04/09/2019 von Mia |
0
0
0
Über Fehler kann man nicht nur lachen. Über Fehler sollte man lachen.
Ein witziger Versprecher kann besser sein als eine ausgeklügelte Kabarett-Nummer. Falls man in die Luft anstatt auf den Boden guckt, kann man schnell eine Pfütze oder Bananenschale übersehen. Das kann böse enden und für manche Leute ist das ein Grund zur Schadenfreude. Vorsicht ist jedoch geboten, wenn man einen Laternenpfahl übersieht und dagegen fährt.
am 04/09/2019 von Nele |
0
0
0
Ein kleiner Schönheitsfehler ist wie ein Markenzeichen, macht einen Menschen unverwechselbar und einzigartig.
Es gibt genug prominente Beispiele, deren Erkennungszeichen ein Leberfleck, Muttermal oder die Hakennase ist. Ich erinnere mich an eine Anekdote aus meiner Kindheit: Ich durfte mir ein Meerschweinchen aussehen. Von den zwei Meerschweinchen-Schwestern, die fast gleich aussahen, wählte ich bewusst die aus, die ein gespaltenes Ohr hatte. Das war Über viele Jahre war sie mein Liebling.
am 04/09/2019 von Nele |
0
0
0
Aus Fehlern wird man klug!
Eine eigene Erfahrung hat einen größeren pädagogischen Wert als ein dickes Lehrbuch. Aus Fehlern ergeben sich manchmal unschöne Konsequenzen. Wenn man diese vermeiden möchte, sollte man sich den Fehler eingestehen und alles tun, damit Vergleichbares nicht noch einmal passiert.
am 04/09/2019 von Lars |
0
587
83
Schöne Erinnerungen zeigen jeden Tag, dass das Schöne im Herzen niemals vergehen mag.
am 06/03/2013 von Lars |
2
301
55
Schöne Erinnerungen sind der wahre Schatz des Lebens. Sie erhalten und bewahren unsere Träume und geben uns Mut für jeden neuen Schritt.
am 06/03/2013 von Mia |
0
358
148
Ich brauche Liebe, Freude, Glück. Von jedem wenigstens ein Stück. Schöne Tage zum Kraft tanken und Geschwister zum manchmal zanken!
am 06/03/2013 von Mia |
0
292
92
Schöne Augen wie deine sind Sterne in der Nacht. Drum' gebe ich ständig auf dich und deine funkelnden Augen acht.
am 06/03/2013 von Johanna |
0
« zurück1...2345678...25vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne sprüche zum thema fehler nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne sprüche zum thema fehler.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne Sprüche für den Schwiegersohn Schöne Sprüche für die Schwiegereltern Positive Affirmationen für Hoffnung Positive Affirmationen für mehr Charisma Schöne Sprüche die man jemand in einer schwierigen Situation sagen kann Schöne Sprüche die man den Geschwistern sagen kann Schöne Sprüche über Verstand und Weisheit Schöne Sprüche über die Freude anderen zu helfen Beste Sprüche über Freundschaft für ein Freund oder eine Freundin Zitate und Sprüche für den Arbeitsplatz

Zuletzt betrachtet: