Tags mehr...

Schöne und kurze Reime

Schöne und kurze Reime sind oft Worte, nach denen jeder einmal sucht. Manchmal gilt es Karten zu beschriften, und manchmal fehlen die Feinheiten in einer guten Rede. Wenn in wenigen Worten stilvoll auf Gefühle und Gedanken eingegangen wird, bleiben diese oft im Gedächtnis haften
.

Gedanken, die in Reime gefasst werden, kann der Mensch sich viel besser einprägen. Oft unterstützen uns schöne und kurze Reime auch in Situationen, in denen uns sonst die Worte fehlen würden.

Für Philosophen sind diese Reime manchmal eine große Inspiration. Vielleicht kann einer der folgenden Verse auch Dich ein bisschen inspirieren.


1
0
Früh am Morgen krähen Hähne um die Wette und Du versteckst Dich unter Deiner Decke. Doch Du solltest Dir das überlegen, hat ein neuer Tag doch viel zu geben.
am 10/10/2018 von Luca |
0
1
0
Gutenachtgeschichten möchte ich mal wieder hören, können sie mein Sinnen doch betören. Kuschelig ist es dann in meinem Schlafgemach, ruhig und selig sinke ich in tiefen Schlaf.
am 10/10/2018 von mara |
0
1
0
Ich mag die Sonne, wenn sie strahlt und lacht. Das Glück in mir ein solches auch dann macht.
am 10/10/2018 von Luca |
0
1
0
Sorgen möchte ich mir nicht mehr machen, am liebsten jeden Tag nur einfach lachen.
am 10/10/2018 von Lars |
0
1
0
Jeden Tag sehe ich in Dein schönes Gesicht, könnte ich es doch halten, in einem Gedicht. Es mit Worten fassen und beschreiben, auf ewig könnte es so bei mir bleiben.
am 10/10/2018 von Johanna |
0
1
0
Sind Dir Deine Wege mal zu krumm, tritt zurück und schau Dich um. Bei Zeiten umzukehren ist nicht immer dumm.
am 10/10/2018 von AnnLee |
0
1
0
Hoffnung kann Dich durch die Zeiten tragen, vor allem, wenn Dich Not und Sorgen plagen.
am 10/10/2018 von Zuckerschnutte |
0
0
1
Die Blüte der Blume schmückt der Wiesen grünes Flor, das Licht des Mondes scheint am Himmel, steigt er nachts empor. Die Liebe aber strahlt und schmückt ein jedes Gesicht, denn sie schenkt Farbe und auch Licht.
am 10/10/2018 von Matze |
0
0
1
Meine große Freude ist es, Menschen zu beschenken, kann ich doch ihre Wünsche so bedenken.
am 10/10/2018 von Mia |
0
0
1
Plagen Dich oft Kummer und auch Sorgen, bleibt der Glanz in Deinem Herzen schnell verborgen. Verborgen wartet dieser Schatz auf neues Licht, denn dieser Glanz erlischt im Leben nicht.
am 10/10/2018 von mara |
0
« zurück1...2345678...19vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne und kurze reime nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne und kurze reime.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne Sprüche für die Schwiegereltern Positive Affirmationen für Hoffnung Positive Affirmationen für mehr Charisma Schöne Sprüche die man jemand in einer schwierigen Situation sagen kann Schöne Sprüche die man den Geschwistern sagen kann Schöne Sprüche über Verstand und Weisheit Schöne Sprüche über die Freude anderen zu helfen Beste Sprüche über Freundschaft für ein Freund oder eine Freundin Zitate und Sprüche für den Arbeitsplatz Lustige und schöne Sprichwörter

Zuletzt betrachtet: