Tags mehr...

Schöne Sprüche zum Abschied

Jedes menschliche Leben besteht aus vielen Begegnungen. Wir lernen im Laufe unseres Lebens unzählig viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Charakterzügen kennen. Häufig begleiten sie uns nicht ein ganzes Leben lang
. Entweder sie verschwinden aus bestimmten Gründen oder wir verlassen sie. All das hat mit dem Thema Abschied zu tun.

Der Begriff Abschied lässt sich dabei ganz unterschiedlich definieren: Man kann den Wohnort wechseln und hinterlässt alte Freunde und Bekannte, man kann sich aus einer Beziehung lösen, was wiederum mit einer Trennung des Partners verbunden ist oder man verliert einen Menschen durch Tod.

Abschied kann für eine bestimmte Dauer oder für die Ewigkeit sein. Manchmal lassen sich die richtigen Worte zum Abschied nur schwer finden, dennoch gibt es für jeden Grund eines Abschieds viele schöne Sprüche. Eine kleine Auswahl befindet sich hier:


103
30
Manche Menschen begleiten dich nur eine Zeit lang durch's Leben, aber für diese Zeit sollte man dankbar sein.
am 09/06/2013 von Moritz |
0
63
16
Auf der einen Seite steht der Abschied, auf der anderen Seite steht der Neuanfang.
am 09/06/2013 von Jan |
0
49
9
Tränen beim Abschied entstehen einzig und allein dadurch, dass wir uns an die gute gemeinsame Zeit erinnern.
am 09/06/2013 von Moritz |
0
54
22
Erst wenn Du gehen und dich von Menschen verabschieden willst, merkst Du, welche Menschen es wirklich interessiert, wenn Du nicht mehr da sein wirst.
am 09/06/2013 von Jan |
0
47
16
Man geht niemals so ganz, ein Teil von dir bleibt immer hier.
am 09/06/2013 von Matze |
0
36
11
Wenn sich jemand von dir verabschiedet, geht er nicht für immer - Er ist immer noch in deinem Herzen und lebt in deiner Erinnerung weiter
am 09/06/2013 von Rike |
0
36
16
Umso schmerzhafter sich ein Abschied von einer Person erweist, desto mehr zeigt es Dir, wie sehr Du diesen Menschen liebst.
am 09/06/2013 von Matze |
0
12
7
Das Verhalten bei einem Abschied ist die beste Möglichkeit einem Menschen zu zeigen, wie wichtig er dir geworden ist.
am 09/06/2013 von Leonie |
0
11
9
Ein Abschied mit wenig Worten ist immer noch besser als wortlos zu verschwinden.
am 09/06/2013 von Max |
0
13
11
Wenn wir einen Abschied immer als etwas Negatives betrachten, dann vergessen wir dabei, dass wir ohne vorherige Abschiede vielleicht niemals den nächsten Abschied, verbunden mit einer guten Zeit, erlebt hätten.
am 09/06/2013 von xenia |
0
« zurück1...2345678...25vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne sprüche zum abschied nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne sprüche zum abschied.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Positive Affirmationen für mehr Charisma Schöne Sprüche die man jemand in einer schwierigen Situation sagen kann Schöne Sprüche die man den Geschwistern sagen kann Schöne Sprüche über Verstand und Weisheit Schöne Sprüche über die Freude anderen zu helfen Beste Sprüche über Freundschaft für ein Freund oder eine Freundin Zitate und Sprüche für den Arbeitsplatz Lustige und schöne Sprichwörter Schöne Sprüche über die Glücklichkeit Gute Sprüche über die Liebe

Zuletzt betrachtet: