Tags mehr...

Schöne Sprüche zum Thema Behinderung

Man kennt das: Man sucht zu einem Thema, das vielleicht etwas heikel anmutet, schöne, sinnvolle Sprüche, findet aber nirgends irgendetwas, das entspricht. Diese Sprüche hier sollen Abhilfe schaffen. Denn sie wurden auf liebevolle Weise und mit guten Gedanken geschrieben und sollen auch so verbreitet werden
.

Auch heikle Themen brauchen ab und zu gute Sprüche, denn Sprüche, die in guter Absicht geschrieben wurden, können das Leben auf jeden Fall erleichtern. Gedichte und Sprüche sind einfach schöne Dinge, die Menschen gerne lesen.


12
1
Ein Mensch mit Behinderung ist kein Behinderter - worin ist er behindert? In seiner Weltsicht sicherlich nicht. Ein Mensch mit Behinderung ist ein Mensch mit einer Besonderheit. Und Besonderheiten machen das Leben besonders.
am 30/07/2016 von mara |
0
5
0
Jeder kann Freude am Leben haben. Auch jene mit besonderen Gaben. Denn sie wissen im Leben, was zählt. Dass ein Lächeln nie seine Wirkung verfehlt.
am 30/07/2016 von Mia |
0
4
0
Fühlen, Sehen, Denken, Schmecken und Riechen - jeder Mensch hat individuell seine Sinne. Einer stärker, der andere schwächer. Jeder ist individuell. Keiner ist ersetzbar durch einen anderen. Jeder ist gewollt so, wie er ist.
am 30/07/2016 von Nele |
0
3
0
"Behindert" sein - beflügelt sein - Sinne entdecken - die Welt neu sehen! Die Welt neu verstehen, das ist es, was Menschen ausmacht. Neue Wege gehen, neue Welten sehen!
am 30/07/2016 von Matze |
0
3
0
Der Mensch sieht gut - mit seinem Körper, seinem Herz, seinem Verstand, seinem Hirn. Für andere Menschen unsichtbar bleibt, wie sehr er sich bemüht, ihnen gleich zu sein. Doch das muss nicht sein.
am 30/07/2016 von Johanna |
0
2
0
Wer niemals von selbst eine Handlung setzt, weil er sich nicht traut, weil er denkt, minder zu sein, der wird von den anderen behandelt werden, als wäre er nicht vollständig. Das ist die Natur der Sache. Zutrauen in sich selbst ist eine unabdingbare Sache, die es uns erlaubt, die Welt mit anderen Augen sehen zu können. Wir denken und handeln, das sind die vernunftbegabten Wesen. Und jeder von uns ist das. Man muss es nur sehen und einsetzen können.
am 30/07/2016 von xenia |
0
1
0
Zusammen-Klingen oder Gleich-Klingen? Was ist das schon im Vergleich. Eines ist zwar nicht wie das Andere. Zusammen-Klingen ist aber umso wichtiger, je weniger der Gleich-Klang ist.
am 30/07/2016 von Sofia |
0
1
0
Wenn man einen neuen Weg beschreitet, muss man auch den Mut aufbringen, ihn zu gehen, zu stolpern, Fehler zu machen, sich zu fragen, ob das richtig war. Wenn man das nicht tut, ist man keinen neuen Weg gegangen und wird sich immer fragen, wie es denn gewesen wäre, wäre man ihn gegangen.
am 30/07/2016 von Mariella |
0
1
1
Die Rechte eines jeden Menschen bleiben nur auf Papier geschrieben, wenn sie nicht benutzt werden.
am 30/07/2016 von TinTin |
0
587
83
Schöne Erinnerungen zeigen jeden Tag, dass das Schöne im Herzen niemals vergehen mag.
am 06/03/2013 von Lars |
2
« zurück1...2345678...21vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne sprüche zum thema behinderung nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne sprüche zum thema behinderung.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Positive Affirmationen für mehr Charisma Schöne Sprüche die man jemand in einer schwierigen Situation sagen kann Schöne Sprüche die man den Geschwistern sagen kann Schöne Sprüche über Verstand und Weisheit Schöne Sprüche über die Freude anderen zu helfen Beste Sprüche über Freundschaft für ein Freund oder eine Freundin Zitate und Sprüche für den Arbeitsplatz Lustige und schöne Sprichwörter Schöne Sprüche über die Glücklichkeit Gute Sprüche über die Liebe

Zuletzt betrachtet: