Tags mehr...

Schöne Sprüche zum Thema Fleiß

In der deutschen Sprache ist das Wort Fleiß ein sehr wesentliches. Wer fleißig ist, der erreicht etwas, wer faul ist, bleibt dagegen erfolglos.

Nun ist Fleiß aber oft auch mit einer gewissen Monotonie verbunden, so dass er auch mit einer Portion Misstrauen bedacht wird
. Wenn man sagt, jemand sei fleißig, kommt daher auch schnell die Idee vom freudlosen Strebertum mit ins Gespräch.

Die vielen Facetten des Themas Fleiß sollen hier mit passenden Sprüchen beleuchtet werden.


1
0
Mit Fleiß und Beharrlichkeit kann man viel im Leben erreichen, wenn auch nicht alles.
am 01/02/2015 von Matze |
0
0
0
Fleißig zu sein, macht natürlich viel mehr Spaß, wenn man die Aufgabe liebt.
am 01/02/2015 von Jan |
0
0
0
Empfindet man sich als fleißig, wenn man etwas sowieso gerne tut, oder geschieht es aus Liebe zu der Aufgabe oder Tätigkeit?
am 01/02/2015 von Sofia |
0
0
0
Fleiß kann ein Motor des Tuns sein, er sollte aber nicht der einzige sein.
am 01/02/2015 von Rike |
0
0
0
Ob das Wort Fleiß eines Tages ausstirbt?
am 01/02/2015 von mara |
0
0
0
Der Preis vom Fleiß? Das wird man sehen, aber ohne Fleiß passiert gar nichts.
am 01/02/2015 von Nele |
0
0
0
Wenn man meint, man sei doch schon fleißig genug, sollte man sich neue Vorbilder und Ziele suchen, bevor man träge wird.
am 01/02/2015 von Moritz |
0
0
0
Wie misst man Fleiß, gibt es eine Skala? Nein, es gibt immer noch etwas, das man erreichen kann.
am 01/02/2015 von Max |
0
0
0
Fleißig, aber verbissen, das ist eine Kombination, die am Ende krank macht.
am 01/02/2015 von AnnLee |
0
0
0
Die Zutaten für den Erfolg: ein Ziel, Talent, Fleiß und Zähigkeit.
« zurück1...2345678...23vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne sprüche zum thema fleiß nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne sprüche zum thema fleiß.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne Sprüche für den Schwiegersohn Schöne Sprüche für die Schwiegereltern Positive Affirmationen für Hoffnung Positive Affirmationen für mehr Charisma Schöne Sprüche die man jemand in einer schwierigen Situation sagen kann Schöne Sprüche die man den Geschwistern sagen kann Schöne Sprüche über Verstand und Weisheit Schöne Sprüche über die Freude anderen zu helfen Beste Sprüche über Freundschaft für ein Freund oder eine Freundin Zitate und Sprüche für den Arbeitsplatz

Zuletzt betrachtet: