Tags mehr...

Schöne Sprüche aus der Bibel

Die Bibel ist eines der ältesten überlieferten Bücher und auch eines der weisesten. Jahrtausend Jahre altes Wissen wird hier weitergegeben. Übersetzt heißt die Bibel aus dem altgriechischen "Bücher"
.

Die Bibel ist also das Buch der Bücher. Es enthält eine Schriftensammlung unterschiedlicher Autoren, die für die Religionsausübung im Judentum und Christentum eine wesentliche Rolle spielt.

Viele Weisheiten finden sich in der Bibel. Auch wenn man nicht so gläubig ist, ist sie ein unglaubliches Werk an angehäuften Wissen. Ein paar Sprüche sollen deshalb daraus zitiert werden.


0
1
Wer sich auf seinen Verstand verlässt, ist ein Tor; wer aber in der Weisheit wandelt, wird entrinnen.
Sprüche, Kapitel 28, Vers 26
am 04/08/2016 von xenia |
0
0
0
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser. Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.
1. Mose, Kapitel 1, Vers 1-5
am 04/08/2016 von Perle |
0
0
0
Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte. Und sie nahm von der Frucht und aß und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon und er aß.
1. Mose, Kapitel 3, Vers 6
am 04/08/2016 von Matze |
0
0
0
Der ist nicht stark, der in der Not nicht fest ist.
Sprüche, Kapitel 24, Vers 10
am 04/08/2016 von TinTin |
0
0
0
Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.
Matthäus, Kapitel 7, Vers 7-8
am 04/08/2016 von Zuckerschnutte |
0
0
0
Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.
Psalm 119,105
am 04/08/2016 von Johanna |
0
0
0
Darum rede ich zu ihnen durch Gleichnisse. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht, und mit hörenden Ohren hören sie nicht; denn sie verstehen es nicht.
Matthäus, Kapitel 13, 13
am 04/08/2016 von Leonie |
0
0
0
Ein Prophet gilt nirgend weniger denn in seinem Vaterland und in seinem Hause.
Matthäus, Kapitel 13, Vers 57
am 04/08/2016 von Jan |
0
0
0
Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.
Markus, Kapitel 9, Vers 23
am 04/08/2016 von Max |
0
0
0
Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
2. Korinther 3,17
am 04/08/2016 von Sofia |
0
« zurück1...2345678...14vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne sprüche aus der bibel nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne sprüche aus der bibel.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Sprüche zum Abschied einer Freundin Sprüche zum Abschied einer Kollegin Schöne Sprüche die am Montag bei der Arbeit gesagt werden können Sprüche zum Abschied der besten Freundin Schöne Sprüche für den Status bei Whatsapp und Co Nette Sprüche zum Abschied eines Kollegen Nette Sprüche zum Montag Schöne englische Weisheiten und Sprüche Schöne Sprüche um Stilvoll zu Kontern falls man von Jemand angegriffen wird Schöne Sprüche zum Thema Lachen

Zuletzt betrachtet: