Tags mehr...

Schöne Sprüche zu Weihnachten

Nun beginnt sie bald wieder. Für manche ist sie die schönste Zeit des Jahres: Die Weihnachtszeit. Viele verbinden damit das gemütliche Beisammensein mit der Familie, gemeinsames Singen bei Kerzenschein, Geschenke, leckeren Festtagsschmaus und erholsame Tage
. Die Weihnachtsmärkte öffnen wieder und im Kaufhaus wimmelt es nur so von den verrücktesten Weihnachtsangeboten.

Es ist eine Zeit der Freude und des Frohsinns, die Zeit, welche am Heiligabend, an welchem im ursprünglichen Sinn die Geburt Christi gefeiert wird, ihren Höhepunkt hat. Genauso wie all die bisher genannten Dinge gehören aber auch schöne Sprüche zu Weihnachten. Im Folgenden habe ich einige schöne Sprüche zum Thema Weihnachtszeit aufgeschrieben:

2
0
Zu Weihnacht sollte man bedenken, man sollte nicht nur Waren schenken. Das höchste Gut, was der Mensch brauch, denk nach du brauchst es selber auch! Es ist die Liebe, die Glück schenkt, die Menschen auf gute Wege lenkt. Drum schenkt jedem der euren quert, ein Stück davon, nie ist's verkehrt!
am 06/03/2013 von Klaus |
0
1
0
Leiser Gesang ertönt im Haus, er kommt aus dem Wohnzimmer raus. Vater, Mutter und auch Schwester mein sitzen bei mir und freun sich fein. Der Baum erstrahlt in hellem Schein, Christkind bringt Geschenke rein. Jedes Jahr die selbe Freude, bringt es unter alle Leute. Christ der ward heut nacht geboren, niemand war nun mehr verloren. Schon viele hat dies sehr erfreut, drum lasst uns singen und jubeln heut!
am 06/03/2013 von Max |
0
0
0
Wenn Schnee das ganze Land bedeckt und den Tisch mit Plätzchen deckt. Wenn Freud herrschet, weit und breit, dann ist wieder Weihnachtszeit!
am 06/03/2013 von Luis |
0
0
1
Weihnachten das Fest der Liebe, Pärchen gehen Hand in Hand, Frohsinn vertreibt schlechte Triebe, Freud kehrt ein ins ganze Land!
am 06/03/2013 von Matze |
0
0
1
Weihnachtszeit kehrt ein im Herzen. Trauer wird sie schnell ausmerzen, denn niemand sollt Weihnacht trauern müssen. Jeder sollt teilhaben an ihren Genüssen. Lasst euch von der Stimmung treiben und Frohsinn euch selbst einverleiben!
am 06/03/2013 von Sofia |
0
0
0
Plätzchenduft und Kerzenschein, leuchtet auch ins Herz hinein. Vertreibt Hass und böses Denken, schafft's, vom Alltag abzulenken.
am 06/03/2013 von Luis |
0
0
0
Bei manchen kehrt das Christkind ein, bei andern solls Weihnachtsmann sein. Doch eins haben beide gemein, sie bringen Geschenke für groß und klein!
am 06/03/2013 von Max |
0
0
0
Weihnacht ist ein schönes Fest, für den den man nicht alleine lässt! Denn wer bleibt schon gern allein? Jeder möcht bei andern sein. Drum lasst uns froh und friedlich zusammen leben, danach sollten wir zu Weihnacht streben!
am 06/03/2013 von Matze |
0
0
0
Schnee erfreut die kinder sehr, zum Schlittenfahrn brauchts mehr und mehr. Nur Autofahrer sehn traurig aus. Ich hab nen Tip: Zu Weihnacht lasst das Auto zuhaus!
am 06/03/2013 von Klaus |
0
0
0
Glocken klingen, der Schlitten rollt, Weihnachtsmann kommt angetrollt. Geschenke bringt er guten Kindern nur, so liegts nun mal in der Natur. Das böse Kind hingegen, kriegt keinen reichen Segen. Jede Tat wird so beglichen, für schlechte Gaben abgestrichen. Für gute jedoch gibt es mehr, so ist's wie ich auch finde fair. Denn sonst ists in der Welt oft leider, wer gerecht ist, kommt nicht weiter. Doch zu Weihnacht wird bedacht, wer gutes und gerecht's gemacht!
am 06/03/2013 von Jan |
0
« zurück1...2345678...13vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne sprüche zu weihnachten nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne sprüche zu weihnachten.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Sprüche zum Thema Schulnoten Schöne Sprüche zum Winter Schöne Sprüche zum Sommer Schöne Sprüche an Mädchen Schöne Sprüche für ältere Leute Schöne Sprüche Menschen ändern Schöne Sprüche für Ärzte Schöne Sprüche über Gesundheit Schöne Gartensprüche Schöne Sprüche für wenn mal wieder Regenwetter ist

Zuletzt betrachtet: