Tags mehr...

Schöne Sprüche zum Nachdenken

Schöne Sprüche zum Nachdenken sollen etwas in uns bewegen. Es gibt zu vielen Themen Texte, die ans Herz gehen und zum Philosophieren anregen, ob es um Liebe, Freundschaft oder das Loslassen geht

Besonders unter die Haut gehen Sprüche, die die tiefe Bindung zwischen Eltern und Kind beschreiben. Hier sind mal ein paar Kostproben
.

91
14
Wahre Freunde sind die, die nicht nur mit dir lachen, wenn das Leben Spaß macht. Sie halten auch zu dir in traurigen Zeiten, wenn die Sonne mal nicht lacht. Und gibt es manchmal auch Streit, sie sind gewiss zur Versöhnung bereit! Wann immer du sie brauchst, sie sind für dich da. Sie sind deine Engel in Menschengestalt, das ist für sie klar. So geben sie dir Flügel, wenn du vergessen hast, wie man fliegt, so dass dich niemand unterkriegt.
am 06/03/2013 von Leonie |
0
51
9
Der Verstand sagt:“Tue es nicht, es steht zuviel auf dem Spiel.“ Das Herz sagt:“ Ich bin unglücklich und fühle mich nicht wohl in meiner Haut.“ Daraufhin erwidert der Verstand:“Der Preis, den du bezahlen musst für einen Neuanfang ist zu hoch.“ Das Herz will sich damit nicht zufrieden geben und äußert sich:“Ich entscheide mich für den Neuanfang, um wieder leben zu können. Ich lasse das Alte los, erst dann kann ich wieder leben, also schweige.“ Der Verstand schweigt und das Herz beginnt wieder zu fühlen und zu leben.
am 06/03/2013 von mara |
0
28
6
Wahre Freunde sind so kostbar und selten, dass nicht alle wirklich als Freunde gelten. Und bist du mal am zweifeln, wer die wahren Freunde sind, dann denke daran geschwind: Wahre Freunde zeigen dir ihr wahres Gesicht und auch du kannst so sein wie du bist.
am 06/03/2013 von Rike |
0
30
9
Liebeserklärung an meine Tochter Ich sitze hier und beobachte dich beim Spielen, du bist etwas besonderes, nicht eine von vielen. Du bist meine kleine Tochter, mein süßer Fratz. Wenn du wüsstest, wie sehr ich dich liebe, mein Schatz. Für diese tiefen Gefühle hat man keine Worte mehr, komme was wolle, ich gebe dich nie wieder her. Mag es oft Probleme bei uns Beiden geben, Du bist das allerbeste, was mir je passiert ist in meinem Leben.
am 06/03/2013 von Luis |
0
22
5
Vergangenem nachtrauern lässt uns nicht offen sein für das, was in der Gegenwart passiert. Wir vergessen zu leben und zu staunen wie die Kinder dies tun. Mit dem Grübeln, was vielleicht Unheilvolles in der Zukunft geschehen könnte, verderben wir uns die Freude im Hier und Jetzt.
am 06/03/2013 von Zuckerschnutte |
0
21
4
Versuche unbekümmert zu leben wie ein Kind. Für das Kind zählt der Moment, es staunt über jeden Stock und Stein, den es aufhebt und sieht die Welt mit seinen Augen.
am 06/03/2013 von Zuckerschnutte |
0
26
10
Genieße den Augenblick, denn Glück bedeutet ein gutes Buch zu lesen, eine Tasse Cappuccino, ein schöner Abend mit Freunden und so vieles mehr. Das alles erlebst du in der Gegenwart. Denn die Vergangenheit ist vorbei, sie ist jetzt nicht existent und die Zukunft ist das, was einmal sein könnte, aber auch sie ist momentan nicht existent. Also, lebe, liebe und staune in der Gegenwart um wahres Glück zu erfahren!
am 06/03/2013 von xenia |
0
25
11
Das Glück findet man in der Gegenwart
am 06/03/2013 von Zuckerschnutte |
0
20
7
head up~stay strong~Fake smile~Move on
liebe
Ort: Deutschland Sprache: Deutsch Kat.: Schöne Sprüche zum Nachdenken
am 06/02/2014 liebe zitiert von kimmykiller |
0
460
71
Schöne Erinnerungen zeigen jeden Tag, dass das Schöne im Herzen niemals vergehen mag.
am 06/03/2013 von Lars |
2
« zurück1...2345678...12vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne sprüche zum nachdenken nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne sprüche zum nachdenken.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne Sprüche zum Thema Hilfe Schöne Sprüche zum Thema Vergessen Schöne Redewendungen Kreative Sprüche zum Nachdenken Schöne Sprüche zum Thema Neuanfang Schöne Sprüche nachträglich zum Geburtstag Schöne Sprüche über das Leben Schöne Sprüche über Hunde Schöne Sprüche zum Thema Lügen Schöne Sprüche zum Loslassen

Zuletzt betrachtet: