Tags mehr...

Schöne Sprüche zum Thema Vorfahren

Unsere Vorfahren haben uns geprägt. Das familiäre Zusammenleben wird durch unsere Vorfahren beeinflusst. Ihnen haben wir viel zu verdanken, denn sie waren für uns im Einsatz, damit wir es heute besser haben
.

Doch wer sind unsere Vorfahren überhaupt? Oftmals fehlt der direkte Bezug, weil es sich um Menschen handelt, die man selbst nicht kennenlernen konnte. Dennoch ist es bedeutsam, diese Menschen in Ehren zu halten.

Deshalb folgen einige Sprüche, welche die Bedeutung der Vorfahren untermauern.

Unsere Vorfahren als Wegweiser: Sprüche zum Nachdenken


0
0
Mit Fleiß und Arbeit haben sie für das Familienwohl gekämpft. Mit Fleiß und Arbeit sollten wir gedenken und stets bedenken: Ihnen haben wir es zu verdanken!
am 13/04/2022 von TinTin |
0
0
0
Wo komme ich her und welche Bestimmungen habe ich? Die Antwort können uns unsere Vorfahren geben, die viele Taten vollbracht haben.
am 13/04/2022 von Jan |
0
0
0
Vorfahren sind ein Orientierungspunkt für die ganze Familie. Sie haben die Familie zudem gemacht, was sie heute ist. Mit Dank und Ehrfurcht sollte man deshalb auf sie blicken.
am 13/04/2022 von Sofia |
0
0
0
Unsere Vorfahren sorgen dafür, dass wir uns nicht im Leben verfahren. Das Leben fordert viel von uns ab, umso schöner ist es, zu wissen, wo man hingehört und wo man herkommt.
am 13/04/2022 von Nele |
0
0
0
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern.
am 13/04/2022 Gabriel Laub zitiert von Klaus |
0
0
0
Jeder Mensch sollte im Leben Ziele haben. Doch wer hilft uns dabei, diese Ziele zu finden? Es sind die Vorfahren, die in Vorleistung gegangen sind, um die Nachkommen zu unterstützen.
am 13/04/2022 von Luca |
0
0
0
Wohlstand, Wissen und Freude, all dies haben wir unseren Vorfahren zu verdanken. Sie waren in harter Mühe für uns im Einsatz, um unser heutiges Leben zu ermöglichen.
am 13/04/2022 von Lars |
0
0
0
Wohl dem, der seiner Väter gern gedenkt, der froh von ihren Taten, ihrer Größe, den Hörer unterhält und, still sich freuend, ans Ende dieser schönen Reihe sich geschlossen sieht.
am 13/04/2022 Johann Wolfgang von Goethe zitiert von Klaus |
0
0
0
Hat man vergessen, wohin der Weg des Lebens führt? Fehlt es an Kraft, den Widrigkeiten standzuhalten? Dann reicht ein Blick auf die Vorfahren, die noch viel mehr tragen musste, damit unser Wohlergehen gesichert bleibt.
am 13/04/2022 von Max |
0
0
0
Vorfahren sind das sichere Fundament, auf dem wir heute stehen. Sie haben an unserem Glück mitgewirkt, das uns heute bereichert. Deshalb sollten wir in Liebe und Dank auf sie zurückblicken.
am 13/04/2022 von Rike |
0
« zurück1...2345678...20vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne sprüche zum thema vorfahren nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne sprüche zum thema vorfahren.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Gute Sprüche Gute Sprüche gegen Leute die einen Dissen Schöne Sprüche zum Abschied beim Auslandsjahr Schöne Sprüche Liebe Schöne Sprüche auf Türkisch Schöne Sprüche auf Französisch Schöne Sprüche zum Thema Innenwelt Schöne Sprüche über Öl Schöne Sprüche auf Persisch Schöne Sprüche auf Ukrainisch

Zuletzt betrachtet: