Tags mehr...

Schöne Sprüche zur Hochzeit

Von Leo Tolstoi stammt der bekannte Ausspruch, dass ein guter Roman nicht mit einer Hochzeit schließen sollte. Denn wenn zwei Menschen sich dazu entschließen, ihr Leben miteinander zu teilen, dann steht das Hochzeitsfest schließlich erst am Anfang eines aufregenden gemeinsamen Lebens. Freunde, Familienangehörige und Bekannte wollen dem frisch vermählten Paar deshalb vor allem die besten Glückwünsche für die gemeinsame Zukunft überbringen
. Obwohl die Hochzeit den wohl schönsten Tag der Verliebten darstellen soll, ist es gar nicht so leicht, ebenso schöne Sprüche für diesen Anlass zu finden.

3
0
Man kann nicht versprechen, dass man ewig liebt. Aber man kann sein Wort geben, dass man es ewig versucht. Erst der Wille zur Liebe verleiht der Ehe Flügel.
am 02/03/2013 von Mia |
0
1
0
Die Liebe ist der Boden, der die Ehe trägt. Vertrauen ist wie Regen, der den Boden nährt. Und erst, wenn man den Wolkenbruch gemeinsam übersteht, kann Vertrauen wachsen.
am 02/03/2013 von Zuckerschnutte |
0
1
0
Die Ehe kann gar kein Gefängnis sein, wenn die Liebe der Schlüssel zum Herzen ist.
am 02/03/2013 von mara |
0
1
0
Die Hochzeit ist nicht da, um die Verliebten zu binden. Vielmehr ist es die Liebe selbst, welche die Ehe aufrecht erhält.
am 02/03/2013 von AnnLee |
0
1
0
Das Leben ist ein Suchen und Finden, ein Lieben und Binden. Doch kann man die Liebe nur dann halten, wenn man sie immer wieder auf's Neue sucht.
am 02/03/2013 von Luis |
0
1
0
Die Heirat ist ein feierliches Einverständnis zweier Liebenden in Freiheit.
am 02/03/2013 von Johanna |
0
2
1
Die Hochzeit ist ein Versprechen, die Ehe eine Abenteuerreise.
am 02/03/2013 von xenia |
0
1
0
Die Ehe soll immer ein Ungeheuer bekämpfen, das alles verschlingen will, was an ihr erhaben ist: die Gewohnheit.
am 02/03/2013 von Luis |
0
1
1
Die Heirat ist der Entschluss zweier Menschen, einen Weg gemeinsam zu gehen. Man muss dem Anderen Freiraum lassen, um nicht über seine Füße zu stolpern. Man muss Geduld haben, wenn einer strauchelt oder fällt. Das Schönste aber ist, wenn man gemeinsam nach vorne sieht und sich die Hände reicht.
am 02/03/2013 von Luis |
0
1
1
Der schönste Tag in den Träumen der Braut ist der Tag, an dem sie sich traut. Den schönsten Moment hat der Bräutigam erlebt, wenn die Braut den Schleier hebt. Verliebte haben den schönsten Tag im Leben, an dem sie sich das Ja-Wort geben. Die Freude am Tag, an dem sie sich vermählen mag im Laufe der Ehe immer wiederkehren.
am 02/03/2013 von Max |
0
« zurück1...2345678...22vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne sprüche zur hochzeit nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne sprüche zur hochzeit.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne Sprüche um Mut zu machen Schöne Sprüche zum Depressive aufzumuntern Liebevolle Gute Nacht Sprüche für den Partner Liebevolle Gute Nacht Sprüche für die Partnerin Liebevolle Gute Nacht Sprüche für die beste Freundin Liebevolle Gute Nacht Sprüche für die Tochter Liebe Gute Nacht Grüße Gute Wünsche für das Leben Gute Sprüche kurz Liebevolle gute Nacht Sprüche für das Kind

Zuletzt betrachtet: