Tags mehr...

Schöne und kurze Reime

Schöne und kurze Reime sind oft Worte, nach denen jeder einmal sucht. Manchmal gilt es Karten zu beschriften, und manchmal fehlen die Feinheiten in einer guten Rede. Wenn in wenigen Worten stilvoll auf Gefühle und Gedanken eingegangen wird, bleiben diese oft im Gedächtnis haften
.

Gedanken, die in Reime gefasst werden, kann der Mensch sich viel besser einprägen. Oft unterstützen uns schöne und kurze Reime auch in Situationen, in denen uns sonst die Worte fehlen würden.

Für Philosophen sind diese Reime manchmal eine große Inspiration. Vielleicht kann einer der folgenden Verse auch Dich ein bisschen inspirieren.


0
0
Die Blüte der Blume schmückt der Wiesen grünes Flor, das Licht des Mondes scheint am Himmel, steigt er nachts empor. Die Liebe aber strahlt und schmückt ein jedes Gesicht, denn sie schenkt Farbe und auch Licht.
am 10/10/2018 von Matze |
0
0
0
Früh am Morgen krähen Hähne um die Wette und Du versteckst Dich unter Deiner Decke. Doch Du solltest Dir das überlegen, hat ein neuer Tag doch viel zu geben.
am 10/10/2018 von Luca |
0
0
0
Gutenachtgeschichten möchte ich mal wieder hören, können sie mein Sinnen doch betören. Kuschelig ist es dann in meinem Schlafgemach, ruhig und selig sinke ich in tiefen Schlaf.
am 10/10/2018 von mara |
0
0
0
Ich mag die Sonne, wenn sie strahlt und lacht. Das Glück in mir ein solches auch dann macht.
am 10/10/2018 von Luca |
0
0
0
Sorgen möchte ich mir nicht mehr machen, am liebsten jeden Tag nur einfach lachen.
am 10/10/2018 von Lars |
0
0
0
Jeden Tag sehe ich in Dein schönes Gesicht, könnte ich es doch halten, in einem Gedicht. Es mit Worten fassen und beschreiben, auf ewig könnte es so bei mir bleiben.
am 10/10/2018 von Johanna |
0
0
0
Meine große Freude ist es, Menschen zu beschenken, kann ich doch ihre Wünsche so bedenken.
am 10/10/2018 von Mia |
0
0
0
Sind Dir Deine Wege mal zu krumm, tritt zurück und schau Dich um. Bei Zeiten umzukehren ist nicht immer dumm.
am 10/10/2018 von AnnLee |
0
0
0
Hoffnung kann Dich durch die Zeiten tragen, vor allem, wenn Dich Not und Sorgen plagen.
am 10/10/2018 von Zuckerschnutte |
0
0
0
Freunde sind ein wahrlich großes Gut, denn sie können trösten, machen Mut. Sie sollten immer treu und ehrlich sein, mit Ihnen ist man nicht allein.
am 10/10/2018 von Mariella |
0
« zurück1...2345678...13vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne und kurze reime nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne und kurze reime.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne poetische Sprüche Schöne und kurze Reime Schöne Sprüche zur Geburt Schöne Reime zur Jugendweihe Sprüche zum Abschied einer Freundin Sprüche zum Abschied einer Kollegin Schöne Sprüche die am Montag bei der Arbeit gesagt werden können Sprüche zum Abschied der besten Freundin Schöne Sprüche für den Status bei Whatsapp und Co Nette Sprüche zum Abschied eines Kollegen

Zuletzt betrachtet: