Tags mehr...

Schöne Sprüche zum Thema Fleiß

In der deutschen Sprache ist das Wort Fleiß ein sehr wesentliches. Wer fleißig ist, der erreicht etwas, wer faul ist, bleibt dagegen erfolglos.

Nun ist Fleiß aber oft auch mit einer gewissen Monotonie verbunden, so dass er auch mit einer Portion Misstrauen bedacht wird
. Wenn man sagt, jemand sei fleißig, kommt daher auch schnell die Idee vom freudlosen Strebertum mit ins Gespräch.

Die vielen Facetten des Themas Fleiß sollen hier mit passenden Sprüchen beleuchtet werden.


0
0
Wer ganz oben angekommen ist, muss nicht mehr selber fleißig sein. Der hat Andere, die es sind.
am 01/02/2015 von Luis |
0
0
0
Langweilig sind viele Dinge, aber sie müssen nun einmal gemacht werden. Die Idee vom Fleiß hilft hier, besser durchzuhalten.
am 01/02/2015 von Moritz |
0
0
0
Das fleißige Lieschen heißt heute vielleicht die fleißige Laura, aber sie ist immer noch eine wichtige Person.
am 01/02/2015 von Rike |
0
0
0
Schon in der Schule galt: Nur, wer fleißig lernt, kommt ans Ziel.
am 01/02/2015 von Leonie |
0
0
0
Was genau ist Fleiß? Fleiß bedeutet, auch einmal über seinen Schatten zu springen.
am 01/02/2015 von Matze |
0
0
0
Ein schönes Paar: Fleiß und Disziplin. Damit kommen Sportler, Musiker und andere erfolgreiche Menschen ans Ziel.
am 01/02/2015 von mara |
0
0
0
Wer fleißig seine Akkorde übt, wird eines Tages am Lagerfeuer die Gitarre zum Klingen bringen.
am 01/02/2015 von Jan |
0
0
0
Er mag zwar unbeliebt sein, nicht so recht cool, der Fleiß, aber er ist nun einmal überall nötig.
am 01/02/2015 von Luis |
0
0
0
Fleiß ist Schweiß, Fleiß ist aber auch Triumph, wenn man etwas geschafft hat.
am 01/02/2015 von Mia |
0
0
0
Das Gegenteil von Fleiß ist Faulheit. Wer faul ist, vergeudet seine Zeit.
am 01/02/2015 von Luca |
0
« zurück1...2345678...23vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne sprüche zum thema fleiß nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne sprüche zum thema fleiß.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Positive Affirmationen für mehr Charisma Schöne Sprüche die man jemand in einer schwierigen Situation sagen kann Schöne Sprüche die man den Geschwistern sagen kann Schöne Sprüche über Verstand und Weisheit Schöne Sprüche über die Freude anderen zu helfen Beste Sprüche über Freundschaft für ein Freund oder eine Freundin Zitate und Sprüche für den Arbeitsplatz Lustige und schöne Sprichwörter Schöne Sprüche über die Glücklichkeit Gute Sprüche über die Liebe

Zuletzt betrachtet: