Tags mehr...

Schöne Sprüche für den Schwiegervater

Meistens ist es das Thema "Schwiegermutter", welches polarisiert. Hierzu werden oftmals die alteingesessenen Klischees bemüht.

Die Rolle des Schwiegervaters hingegen scheint vergleichsweise eher untergeordnet
. Und genau DIESES Familienmitglied sollte eben auch nicht vernachlässigt werden.

Unten folgend findest Du einige "schöne Sprüche für den Schwiegervater" welche nicht immer ganz ernst gemeint sind.


0
0
Güte und Verständnis hat er, ich red' von meinem Schwiegervater. Ein offen Ohr zu jeder Zeit, für Ratschläge auch stets bereit. Und plagen Dich auch selbst mal Sorgen, werd' ich Dir meine Schulter borgen. Was gibt es Schöneres im Leben, als Herzlichkeit zurück zu geben.
am 12/09/2021 von Matze |
0
0
0
Heute plagt den Schwiegervater, von gestern noch einen mächtig' Kater. Er dachte sich, gewisse Sorgen, verschieb' ich lieber mal auf morgen. Ich sag Dir als Dein Schwiegersohn, Du siehst dafür nun Deinen Lohn. Drum möchte ich Dir hierzu sagen, zu viel Schnaps verdirbt den Magen !
am 12/09/2021 von mara |
0
0
0
Der Schwiegervater als gottesfürchtiger Mann überredet seines Sohnes Frau, ihn in die Kirche zur Beichte zu begleiten. Nach an anfänglicher Skepsis willigte sie ein. Die junge Dame überließ ihrem Schwiegervater den Vortritt und nachdem dieser die Absolution erhalten hatte, betrat sie den Beichtstuhl. Tags darauf - am Stammtisch - flüsterte der Pfarrer dem Schwiegervater verlegen ins Ohr: "Ich kann Dir sagen, als ich hörte, was Deine Schwiegertochter alles erzählt, da ging mir der Hut hoch." Der Schwiegervater war irritiert: "DU als Mann Gottes trägst einen Hut in der Kirche ??" Meinte der Pfarrer schelmisch: "Nee nee, ich hatte ihn nur auf dem Schoß liegen !"
am 12/09/2021 von Mia |
0
0
0
Der viel geliebte Schwiegervater, liegt rum nur wie ein fauler Kater. Nun sagt zu ihm die Schwiegermutter, "fahr' in die Stadt und hol' mir Butter". Die bräuchte sie zum Kuchen backen, die Sache hat nur einen Haken, beim Hofbräuhaus bleibt er dann steh'n, die Butter soll zu Fuß heimgeh'n !
am 12/09/2021 von Moritz |
0
0
0
Es meinte einst der Schwiegervater, das Leben ist sehr schwierig, hat er ... ... doch seines Weibes Launen satt, die nimmt sich vor den Mund kein Blatt. "Hör endlich einmal auf zu träumen, und hilf die Wohnung aufzuräumen ! Der Hund ist auch noch nicht gefüttert" ... nimmt er zur Kenntnis, ganz verbittert. Es schmerzen schon ganz arg die Beine, am Liebsten wär' er bloß alleine, zu schonen seine restlich' Nerven, als diese manchmal wegzuwerfen.
am 12/09/2021 von TinTin |
0
0
0
Mein Schwieger-Dad, ich danke Dir, ich trink' mit Dir so gern ein Bier. Wir können über alles plaudern, ich komm' zu Dir ganz ohne Schaudern, und wenn man einmal Hilfe sucht, stehst Du bereit, Du bist 'ne Wucht.
am 12/09/2021 von Leonie |
0
0
0
Familie ist Dir ganz wichtig, Du bist in jeder Hinsicht tüchtig, und hast Du auch mal selber Sorgen, verschiebst Du diese halt auf morgen.
am 12/09/2021 von Luca |
0
0
0
Ein Herz aus Gold, jawohl das hat er, ein Hoch auf uns'ren Schwiegervater.
am 12/09/2021 von Rike |
0
0
0
Du bist der stolze Schwiegervater einer ... noch stolzeren Schwiegertochter !
am 12/09/2021 von xenia |
0
0
0
Wie funktioniert der Schwiegervater am Besten ? Mit viel Bier und ausreichend Schlaf.
« zurück1...2345678...17vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne sprüche für den schwiegervater nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne sprüche für den schwiegervater.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne Sprüche um geschickt von einem Thema abzulenken Schöne Sprüche für die Petersilienhochzeit oder Bronzehochzeit Schöne Sprüche mit Thema Ablenken Schöne Sprüche für die Schwiegermutter Arabische Hochzeitswünsche Schöne Sprüche für den Schwiegervater Schöne Sprüche um in Diskussionen geschickt das Thema zu wechseln Schöne Motivationssprüche um sich selber zu motivieren Schöne kurze Poesie Schöne Motivationssprüche um jemand anderes zu motivieren

Zuletzt betrachtet: