Tags mehr...

Schöne Sprüche zum Vatertag

Auch Väter freuen sich, wenn man ihnen sagt, dass man sie gern hat. Zwar tun sie immer so männlich und unantastbar, schroff und als ob sie ein Herz aus Stein hätten, aber eigentlich sind Väter ziemlich besorgte Geschöpfte.

Sie sorgen sich ebenso um das Wohlergehen ihrer Sprösslinge und Nachkommen, wie ihre Gegenstücke, die manchmal sehr emotionalen Mütter
. Sie wollen meist eben auch nur das Beste für ihre Kinder und lieben sie auch von ganzem Herzen - auch wenn Väter oft nicht über ihren Schatten springen können und daher oft ihre Gefühle nicht zeigen.

Doch sie freuen sich genauso über liebe Botschaften. ... und das egal ob sie zum Vatertag kommen oder an einem x-beliebigen Tag im Jahr.

Daher hier zahlreiche Anregungen was man zum Vatertag schreiben könnte.

Schöne Sprüche für den Vater (allgemein)


1
0
Väter sind von Natur aus schlecht gelaunte Menschen.
am 19/02/2016 von Jan |
0
0
0
Du mein lieber Herr Papa, du weißt das ich dich mag, das ist doch klar? Doch möchte ich dir trotzdem heute gerne sagen, dass dein Glaube es ist, der mir hilft Leben zu ertragen.
am 19/02/2016 von Klaus |
0
0
0
Hallo lieber Herr Papa, du bist einzigartig, wunderbar. Manchmal etwas stur und ziemlich eigen, doch deine Liebe für uns, konntest du immer zeigen.
am 19/02/2016 von Zuckerschnutte |
0
0
0
Danke - dass du mein Vater bis'! Von dir habe ich gelehrt, du Leben zu nehmen und zu leben wie es ist. Von dir habe ich gelernt, nie zu verzagen Von dir habe ich gelernt, auch Unschönes zu ertragen Von dir habe ich gelernt, nie aufzugeben Von dir habe ich gelehrt, mein Leben zu leben Von dir habe ich gelernt, was es ist zu sein! Du bist mein Vater. Danke1 Ein wahrer Sonnenschein.
am 19/02/2016 von TinTin |
0
0
0
Als Vater hat man es bestimmt nicht leicht, denn wenn auch manchmal deine Geduld nicht reicht, so warst du doch stets darum bedacht, dass deine Kind zumindest drei Mal am Tag laut lacht.
am 19/02/2016 von Lars |
0
0
0
Väter sind große Jungen, die vergessen haben Jungen zu sein.
am 19/02/2016 von Mia |
0
0
0
Du bist eine Kämpfernatur, stolz und stur. Hast deinen eigenen Blick auf die Welt und das Leben. Hast nie aufgehört von Herzen zu geben. Hast nie verzagt, unbeirrt geglaubt und gekämpft für deinen Traum Ein mancher der dein Leben betrachtet, der glaubt es kaum!
am 19/02/2016 von Luis |
0
0
0
Ich ziehe meinen Hut vor dir, du stolzes, eifriges Arbeitstier. Vor dem, der mich des Lebens lehrte, Vor dem, der es mir manchmal auch erschwerte. Vor dem, der mir half zu wachsen und zu werden. Vor dem, der dafür sorgte mich zu erden. Vor dem, der mit mir spielte und Zeit verbrachte. Vor dem, der mir Geschichten erzählte und mit dem ich lachte.
am 19/02/2016 von Mariella |
0
0
0
Vater zu sein ist manchmal schwer, Kind zu sein dagegen sehr.
am 19/02/2016 von xenia |
0
0
0
Väter sind auch nur groß gewordene Jungen.
am 19/02/2016 von TinTin |
0
« zurück1...2345678...12vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne sprüche zum vatertag nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne sprüche zum vatertag.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne Sprüche zum Thema Hilfe Schöne Sprüche zum Thema Vergessen Schöne Redewendungen Kreative Sprüche zum Nachdenken Schöne Sprüche zum Thema Neuanfang Schöne Sprüche nachträglich zum Geburtstag Schöne Sprüche über das Leben Schöne Sprüche über Hunde Schöne Sprüche zum Thema Lügen Schöne Sprüche zum Loslassen

Zuletzt betrachtet: