Tags mehr...

Schöne Sprüche zum Schulanfang

Der Schulanfang gehört zu den aufregendsten und schönsten Momenten im Leben eines Kindes. Mit dem ersten Tag in der Schule beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Aber nicht nur die Kleinen, die nun zu den ganz Großen gehören, sondern auch die Eltern sind voller Vorfreude auf diesen bedeutenden Tag
.

Natürlich möchten auch Verwandte, Freunde und Bekannte den Schulanfängern mit ein paar netten Worten gratulieren, um diesen den Schulanfang zu erleichtern, denn der erste Schultag ist für Kinder immer mit Nervosität, Aufregung und Spannung verbunden.

Aber was schreibt man in die Grußkarten? Zur Anregung haben wir daher einige schöne Sprüche und Glückwünsche zusammengestellt.


1
0
Merke dir, was ich dir nun sag, heute ist ein ganz besonderer Tag. Du wirst nun in die Schule gehen und dort deine Klassenkameraden sehen. Gemeinsam werdet ihr viel lachen und auch zusammen Hausaufgaben machen.
am 04/05/2014 von Mariella |
0
0
0
Lange hast du auf diesen Tag gewartet, dass nun endlich die Schule startet. Nimm die Schule ernst, lerne fleißig und auch gerne, denn wer viel lernt, der wird gescheiter und kommt im Leben weiter.
am 04/05/2014 von Matze |
0
0
0
Der Kindergarten ist etwas für die Kleinen, diese Zeit ist jetzt vorbei. Du gehst nun in die Schule und gehörst damit ab heute zu den ganz Großen.
am 04/05/2014 von AnnLee |
0
1
1
Heute die Schule für dich beginnt, jetzt bist du ein großes Kind. Lernen musst du von nun an viel, denn die Schule ist kein Spiel. Natürlich darfst du auch über den Schulhof sausen, dafür gibt es ja genügend Pausen.
am 04/05/2014 von Lars |
0
0
0
Heute ist dein großer Tag, die Schule beginnt nun auch für dich. Dort lernst du lesen, schreiben, rechnen und noch Vieles mehr, kannst bald das ABC und 123, Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
am 04/05/2014 von mara |
0
0
0
Zu deinem Ehrentag teile ich dir mit, die Schule ist ein Hit. Aber die Schulzeit wird nicht immer einfach sein, doch denk daran, du bist nicht allein. Mit deinen Mitschülern wirst du die Schule schon meistern und uns mit guten Noten begeistern.
am 04/05/2014 von Sofia |
0
0
0
Mit der Schultüte in der Hand und dem Ranzen auf dem Rücken, bist du nun bereit, um in die Schule zu gehen. Habe keine Angst, die Schule ist nicht schwer, ich bin mir sicher, sie gefällt dir sehr.
am 04/05/2014 von Klaus |
0
0
0
Stolz und selbstbewusst machst du den nächsten Schritt in deinem Leben. Für dich beginnt jetzt eine wunderbare Zeit. In der Schule lernst du viel Neues, also pass gut auf und sei stets fleißig, dann wird dir deine Schulzeit viel Freude bereiten.
am 04/05/2014 von AnnLee |
0
0
0
Leuchtende Augen und ein strahlendes Gesicht bekommst du, wenn man von der Schule spricht. Im Unterricht lernst du nun das Alphabet und wie lesen, schreiben und rechnen geht.
am 04/05/2014 von Moritz |
0
0
0
Die Schule ist ein ganz besonderer Ort, viel Neues lernen wirst du dort. Also sei neugierig und stelle ganz viele Fragen, deine Lehrer werden dir die Antwort sagen. Denk daran wissen kann man nie genug, denn von Wissen wird man klug.
am 04/05/2014 von Mia |
0
« zurück1...2345678...18vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne sprüche zum schulanfang nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne sprüche zum schulanfang.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne Sprüche für den Schwiegersohn Schöne Sprüche für die Schwiegereltern Positive Affirmationen für Hoffnung Positive Affirmationen für mehr Charisma Schöne Sprüche die man jemand in einer schwierigen Situation sagen kann Schöne Sprüche die man den Geschwistern sagen kann Schöne Sprüche über Verstand und Weisheit Schöne Sprüche über die Freude anderen zu helfen Beste Sprüche über Freundschaft für ein Freund oder eine Freundin Zitate und Sprüche für den Arbeitsplatz

Zuletzt betrachtet: