Tags mehr...

Schöne Sprüche zum Thema Gastfreundschaft

Sei mein Gast, das ist oft nicht ganz ernst gemeint, es ist eher eine Floskel. Vor allen Dingen ist das im der englischen Sprache so und bedeutet "Mach doch, was du willst, meinen Segen hast du". Dennoch gibt es zwischen Gast und Gastgeber etwas, das sich kaum beschreiben lässt, das man aber genau spürt
.

Egal, wer bei wem zu Gast ist, ob er für den Service bezahlt wie in der Gastronomie oder ob er bei einem Freund aufhält, die Form der Gastfreundschaft schafft in vielen Fällen Wohlbehagen, wenn alles gut geht, und sie hilft auch dabei, Grenzen zwischen Menschen zu überwinden.

Hier sollen einige Sprüche folgen, die das Gesagte untermauern und verdeutlichen.


0
0
Ein guter Gast ist einer, der weiß, wann die Zeit gekommen ist, sich zu verabschieden, und das sollte nicht erst sein, wenn die Gastgeber eingenickt sind.
am 16/09/2020 von Jan |
0
0
0
Wie lange darf man als Gast bleiben? Man darf so lange bleiben, bis die Themen ausgehen
am 16/09/2020 von Mia |
0
0
0
das ist doch ganz einfach.
0
0
Gäste sind etwas Anderes als Freunde. Sie können aber zu Freunden werden, das kommt auf den Anlass, die Party und ihr Verhalten an.
0
0
Es ist sicher schwer zu erlernen, ein wirklich guter Gastgeber zu sein. Man kann nur versuchen zu erraten, was die Gäste wollen. Geduld und ein genaues Hinschauen und Sympathie für die Gäste sind nötig.
0
0
Wie lange ein Gast bleibt, sagt erst einmal nichts über die Freundschaft aus. Was der Gast hinterlässt, ist das, was man beachten sollte. Leere Flaschen, Kippen im Aschenbecher
0
0
sonst nichts? Kein guter Gast oder Freund!
0
0
Wer gern Gäste bei sich begrüßt, ist oft ein guter Menschenkenner. Also heißt es üben, üben, die Menschenkenntnis steigern!
0
0
Die Frage, ob man ein Geschenk mitbringen soll, ist eine wichtige Frage. Im Zweifel lautet die Antwort, ja!
0
0
Willst du als Gast wiederkommen? Dann benimm doch so, dass der Gastgeber dich mag.
« zurück1...2345678...21vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne sprüche zum thema gastfreundschaft nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne sprüche zum thema gastfreundschaft.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne Sprüche für den Schwiegersohn Schöne Sprüche für die Schwiegereltern Positive Affirmationen für Hoffnung Positive Affirmationen für mehr Charisma Schöne Sprüche die man jemand in einer schwierigen Situation sagen kann Schöne Sprüche die man den Geschwistern sagen kann Schöne Sprüche über Verstand und Weisheit Schöne Sprüche über die Freude anderen zu helfen Beste Sprüche über Freundschaft für ein Freund oder eine Freundin Zitate und Sprüche für den Arbeitsplatz

Zuletzt betrachtet: