Tags mehr...

Schöne Sprüche zur Taufe

Nach der Geburt folgt schon bald das nächste große Ereignis im Leben eines Kindes. Die Taufe stellt die offizielle Aufnahme des Täuflings in die Kirchengemeinschaft dar. In der Regel verpflichten sich dabei neben den Eltern, auch die Taufpaten, das Kind im religiösen Glauben zu erziehen und es bei seiner Glaubensfindung zu unterstützen
. Gleichzeitig kann das Kind nun sicher sein, unter dem Schutz der Kirche zu stehen und mit Gottes Segen durch sein Leben zu gehen.

Häufig folgt nach der Taufe ein großes Fest um die Aufnahme in die Kirchengemeinde zu feiern. Meist sind Freunde und Verwandte der Eltern anwesend und natürlich wird der Täufling reichlich beschenkt. Nicht nur mit Spielzeug, Sparbüchern und Bekleidung, sondern auch mit vielen Glückwünschen und Segenssprüchen.

Im Folgenden passende Taufsprüche und Glückwünsche:


1
0
Wie wärmender Sonnenschein möge der Herr Gott nun in deinem Leben sein!
am 15/03/2013 von mara |
0
1
0
Sei fröhlich, geduldig und bedenk, das Leben wurde dir durch den Herrn geschenkt. Mit der heiligen Taufe nun kannst du in seiner Glaubensgemeinschaft sicher ruhn!
am 15/03/2013 von Nele |
0
0
1
Nicht mehr nur Mutter und Vater begleiten dich durch dein Leben, auch der Herr Gott beschützt dich nun auf all deinen Wegen.
am 15/03/2013 von Zuckerschnutte |
0
0
0
Gesundheit, Wohlstand, Glück und viel Segen wünschen wir/ich dir auf all deinen Wegen!
am 15/03/2013 von Nele |
0
0
0
Gott hat seinen Engeln nun befohlen, dich zu behüten auf allen deinen Wegen in diesem Leben! (Psalm 91, 11)
am 15/03/2013 von Zuckerschnutte |
0
0
0
Wenn aus dem Däumling ein Täufling wird, ist es an der Zeit ganz herzlich zur Taufe zu gratulieren.
am 15/03/2013 von Lars |
0
0
0
Nun ist der Gott Vater dein Heil und dein Hirte. Es wird dir an nichts mangeln und das feiern wir heute! Zur heiligen Taufe die besten Wünsche!
am 15/03/2013 von AnnLee |
0
0
0
Sei gesegnet und behütet durch den Gott Vater selbst, damit du in Nöten immer göttlichen Beistand erhältst!
am 15/03/2013 von Rike |
0
0
0
Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben! (Psalm 36, 8-10)
am 15/03/2013 von Matze |
0
0
0
Die Liebe deiner Eltern, die Unterstützung deiner Taufpaten und die Kraft Gottes werden dich in deinem Leben begleiten, beschützen und dir den Mut geben dieses Leben als Geschenk anzunehmen.
am 15/03/2013 von Zuckerschnutte |
0
« zurück1...2345678...18vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne sprüche zur taufe nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne sprüche zur taufe.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne Sprüche für den Schwiegersohn Schöne Sprüche für die Schwiegereltern Positive Affirmationen für Hoffnung Positive Affirmationen für mehr Charisma Schöne Sprüche die man jemand in einer schwierigen Situation sagen kann Schöne Sprüche die man den Geschwistern sagen kann Schöne Sprüche über Verstand und Weisheit Schöne Sprüche über die Freude anderen zu helfen Beste Sprüche über Freundschaft für ein Freund oder eine Freundin Zitate und Sprüche für den Arbeitsplatz

Zuletzt betrachtet: