Tags mehr...

Schöne und lustige Schulsprüche

Ein jeder kennt das Gefühl: Man sitzt den halben Tag in einem staubigen Klassenraum, auf engen, gequetschten Schulbänken und soll etwas für sich und für und vom Leben lernen.

So zumindest das Konzept von Schule, wie es nicht allzu lange in den Köpfen und (leider) auch in der Praxis anzutreffen war. Doch Schule ist mehr als nur standardisierter, fast mechanischer Frontalunterricht
.

Schule soll Schüler beflügeln. Sie in ihrem Talent und in ihren Fähigkeiten erkennen. Schule und Lernen soll Spaß machen und Freude bringen. Neugierde wecken. Sinne und Geist und auch Körper stimulieren. Anregen. Anregen zum selber und weiter denken. ... und Schule soll vor allem auch eins: Spaß machen.

Lustige Sprüche über Schule und alles was damit zusammenhängt helfen dabei dem 'Ernst des Lebens' mit ein wenig mehr Gelassenheit entgegen zu blicken. Sie bringen zum Schmunzeln und zum Lachen. Sie erheitern.


0
0
Lernen aus Büchern und Lernen in Räumen, hindert so manchen kreativen Geist dran zu träumen. Doch träumen ist die magische Kraft, die Bäume versetzt und neues schafft.
am 10/12/2015 von Mia |
0
0
0
Ein Schüler und Lehrer sitzen zusammen und wissen nichts mit sich anzufangen. Sie versuchen zu reden, versuchen zu lachen am Ende gehen sie getrennte Wege und machen ihre Sachen.
am 10/12/2015 von Max |
0
0
0
Schule ist eine der komischsten Erfindungen der Menschheit.
am 10/12/2015 von Jan |
0
0
0
Morgens um acht, soll man wach sein und lernen? Da schlafe ich lieber und lern von den Sternen.
am 10/12/2015 von Matze |
0
0
0
Schule ist, was du selbst draus machst.
am 10/12/2015 von AnnLee |
0
0
0
Ein Lehrer fragt sich jeden Morgen, welche Schüler bringen mir heute welche Sorgen? Dann steht er auf, schaut in den Spiegel und sacht': Ich mache mir die Sorgen. Wird fröhlich und lacht.
am 10/12/2015 von Sofia |
0
0
0
Lehrer sind Menschen, die Lösungen für Probleme haben, die wir Schüler ohne sie gar nicht hätten.
am 10/12/2015 von Johanna |
0
0
0
Lehren und Lernen sind zwei Facetten, die legen Schüler und Lehrer in Ketten.
am 10/12/2015 von Lars |
0
0
0
Lernen gefährdet die Dummheit.
am 10/12/2015 von Klaus |
0
0
0
Von morgens acht bis mittags um drei, sitzt der Schüler auf der Schulbank. Danach ist er frei - sich selbst zu entfalten, seine Vorlieben zu erkennen, dann schlägt es acht und er muss ins Bett und pennen. Denn am nächsten morgen wieder um acht, soll er was lernen und sich fragen, was er aus seinem Leben macht.
am 10/12/2015 von Johanna |
0
« zurück1...2345678...20vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne und lustige schulsprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne und lustige schulsprüche.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne Sprüche für den Schwiegersohn Schöne Sprüche für die Schwiegereltern Positive Affirmationen für Hoffnung Positive Affirmationen für mehr Charisma Schöne Sprüche die man jemand in einer schwierigen Situation sagen kann Schöne Sprüche die man den Geschwistern sagen kann Schöne Sprüche über Verstand und Weisheit Schöne Sprüche über die Freude anderen zu helfen Beste Sprüche über Freundschaft für ein Freund oder eine Freundin Zitate und Sprüche für den Arbeitsplatz

Zuletzt betrachtet: