Tags mehr...

Schöne und lustige Schulsprüche

Ein jeder kennt das Gefühl: Man sitzt den halben Tag in einem staubigen Klassenraum, auf engen, gequetschten Schulbänken und soll etwas für sich und für und vom Leben lernen.

So zumindest das Konzept von Schule, wie es nicht allzu lange in den Köpfen und (leider) auch in der Praxis anzutreffen war. Doch Schule ist mehr als nur standardisierter, fast mechanischer Frontalunterricht
.

Schule soll Schüler beflügeln. Sie in ihrem Talent und in ihren Fähigkeiten erkennen. Schule und Lernen soll Spaß machen und Freude bringen. Neugierde wecken. Sinne und Geist und auch Körper stimulieren. Anregen. Anregen zum selber und weiter denken. ... und Schule soll vor allem auch eins: Spaß machen.

Lustige Sprüche über Schule und alles was damit zusammenhängt helfen dabei dem 'Ernst des Lebens' mit ein wenig mehr Gelassenheit entgegen zu blicken. Sie bringen zum Schmunzeln und zum Lachen. Sie erheitern.


1
0
To-do Liste des Folgetages 1. Aufstehen 2. Schule überleben 3. Schlafen gehen
am 10/12/2015 von mara |
0
2
1
Ich hab kein Plan was Du meinst aber ich bin dabei!
am 10/12/2015 von AnnLee |
0
0
0
Heute ist ein ganz besonderer Tag. Es ist der Tag des Mitdenkens. Schade nur, dass ihn nur so wenige feiern und ehren.
am 10/12/2015 von AnnLee |
0
0
0
To-do Liste des Tages 1. Aufstehen 2. Schule überleben 3. Schlafen gehen
am 10/12/2015 von Max |
0
0
0
Die Schule ist einer jener Plätze, die ich, als Kind, nicht wirklich schätze. Doch als großer und erwachsener Mann, weis ich das ich alles wegen der Schule kann.
am 10/12/2015 von Johanna |
0
1
1
Mama wenn die Lehrerin anruft bitte nicht rangehen.
am 10/12/2015 von Mia |
0
0
0
Lehrer und Schüler und Eltern und Rektoren, fühlen sich alle manchmal so verloren, in ihrem Versuch einander zu verstehen, müssen sie doch gemeinsam ein kleines Stück des Lebens gehen.
am 10/12/2015 von AnnLee |
0
0
0
Die beste Schule ist die Schule des Lebens. Denn Sinn auf der Schulbank sucht man vergebens. Der freie Geist möchte erkunden und sehen. Mehr begreifen, mehr fragen, das Leben und Sein verstehen.
am 10/12/2015 von Luca |
0
0
0
Wenn ich am Montag Schule verschlafe, sind es nur noch vier Tage Schule bis zum nächsten Wochenende.
am 10/12/2015 von Matze |
0
0
0
Die Schule ist ein Versammlungsort da zählt des Lehrers letztes Wort. Der Schüler fragt sich hingegen ständig verbissen, wann kann ich mich endlich hier verpissen?
am 10/12/2015 von Perle |
0
« zurück1...2345678...20vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne und lustige schulsprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne und lustige schulsprüche.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Positive Affirmationen für mehr Charisma Schöne Sprüche die man jemand in einer schwierigen Situation sagen kann Schöne Sprüche die man den Geschwistern sagen kann Schöne Sprüche über Verstand und Weisheit Schöne Sprüche über die Freude anderen zu helfen Beste Sprüche über Freundschaft für ein Freund oder eine Freundin Zitate und Sprüche für den Arbeitsplatz Lustige und schöne Sprichwörter Schöne Sprüche über die Glücklichkeit Gute Sprüche über die Liebe

Zuletzt betrachtet: