Tags mehr...

Sprüche mit Herz

Liebe und Herz – sie gehören zusammen. Das Herz ist das Symbol für die Liebe. Es wird auch oft von einem Pfeil durchbohrt dargestellt, dann hat der römische Liebesgott Amor getroffen
. Der oder die so Getroffene ist dann entweder im siebten Himmel oder – leidet an gebrochenem Herzen.

Schon Romeo und Julia haben das erfahren und vor und nach ihnen viele glücklich oder unglücklich Verliebte. Dramen, Tragödien, Liebesgeschichten und -gedichte ranken sich um ein und dasselbe Thema: Herzschmerz. Deshalb kommt das Herz hier in Sprüchen und Versen vor.


1
3
Erinnerungen erwärmen unser Herz auch in der Nacht und geben auf unsere Herzen acht.
am 06/03/2013 von TinTin |
0
2
4
Schön wie ein Schmetterling mit tausend Facetten ist dein klarer Blick, der es schafft, mein Herz zu schmelzen.
am 06/03/2013 von Rike |
0
0
2
Stolz ist alleine der Glaube, man muss von Mitmenschen als erhaben geachtet werden. Schande ist die Angst vor einer Demütigung und gering eingeschätzt zu werden. Wer sein Herz daran setzt, von anderen als hoch angesehen zu werden und diesen Status auch erreicht, der muss mit der Angst leben diesen auch wieder zu verlieren.
am 27/04/2015 von Zuckerschnutte |
0
3
7
Wer sich von einer unangenehmen Sache trennt, zeigt Mut, weil er sein Herz neue Wege öffnet.
am 09/06/2013 von mara |
0
11
19
Ihr seid in meinem Facebook Account und jeder Freundesliste und ich geh mit euch ab und an gern auf die Piste, doch was mich und euch wohl schockt, für mein Herz seid ihr leider auf ewig geblockt.
am 02/03/2013 von Moritz |
1
5
14
Zitate, Weisheiten und Sprüche: Beauty is in the eye of the beholder.(unbekannter Verfasser)
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
am 31/10/2014 von TinTin |
0
0
0
Wenn dein Herz verdurstet, ist Liebe das Einzige, was dein Herz noch retten kann.
am 20/04/2022 von Nele |
0
0
0
Du hast mich gleich bei meiner Geburt in dein Herz geschlossen, sagt meine Mutter. Und ich schließe Dich jetzt in mein Herz, mein liebster Onkel!
am 01/10/2016 von Jan |
0
0
0
Öffne dein Herz und lass es überfluten mit Liebe, Vertrauen und dem Guten. Öffne dein Herz und lass dich berühren von der Wärme der Liebe und ihren Gespüren.
am 31/12/2015 von Rike |
0
0
0
Von den Ursachen des Leidens befreit ist, wem der Sinn einer Lehre aufgeht. Auch wer aus sinnlichen Eindrücke eine Lehre zieht, kann sich freuen, dass er versteht. Sich aus Freude zu bewegen, lässt das Herz strahlen. Ein strahlendes Herz besänfitgt körperliche Beschwerden. Sich wohl zu fühlen, eint die Kräfte des Geistes. So führt Einsicht in einem sich verstärkenden Kreislauf zu mehr Einsicht.
am 16/02/2014 von Mariella |
0
« zurück1...45678910...24vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für sprüche mit herz nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für sprüche mit herz.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Positive Affirmationen für mehr Selbstvertrauen Schöne Sprüche für den Schwiegersohn Schöne Sprüche für die Schwiegereltern Positive Affirmationen für Hoffnung Positive Affirmationen für mehr Charisma Schöne Sprüche die man jemand in einer schwierigen Situation sagen kann Schöne Sprüche die man den Geschwistern sagen kann Schöne Sprüche über Verstand und Weisheit Schöne Sprüche über die Freude anderen zu helfen Beste Sprüche über Freundschaft für ein Freund oder eine Freundin

Zuletzt betrachtet: