Tags mehr...

Sprüche mit Herz

Liebe und Herz – sie gehören zusammen. Das Herz ist das Symbol für die Liebe. Es wird auch oft von einem Pfeil durchbohrt dargestellt, dann hat der römische Liebesgott Amor getroffen
. Der oder die so Getroffene ist dann entweder im siebten Himmel oder – leidet an gebrochenem Herzen.

Schon Romeo und Julia haben das erfahren und vor und nach ihnen viele glücklich oder unglücklich Verliebte. Dramen, Tragödien, Liebesgeschichten und -gedichte ranken sich um ein und dasselbe Thema: Herzschmerz. Deshalb kommt das Herz hier in Sprüchen und Versen vor.


1
0
Ein Herz aus Gold, jawohl das hat er, ein Hoch auf uns'ren Schwiegervater.
am 12/09/2021 von Rike |
0
1
0
Du hast mein Herz zu oft gebrochen, ich hab mir wohl zu viel versprochen.
am 12/05/2021 von Moritz |
0
1
0
Wonach ich suche, weiß ich nicht. Allein mein Herz vermag's zu wissen.
am 27/09/2017 von Rike |
0
1
0
Auch wenn wir dir die Ruhe gönnen, ist voller Trauer unser Herz. Dich leiden sehen, ohne helfen zu können, war für uns der größte Schmerz.
Nawet jeśli cię obdarzy pokojem, nasze serca są pełne smutku. zobaczyć jak cierpią, nie mogąc pomóc był największy ból dla nas.
1
0
Ein zerbrochenes Glas kann man ersetzen, ein zerbrochenes Herz aber nicht.
am 17/05/2013 von Rike |
0
1
0
Liebe braucht Zärtlichkeit und dies und das. Das Herz geht auf, wenn er kommt, es wird schwer, wenn er geht - das macht eine richtige Beziehung aus.
am 08/06/2015 von Zuckerschnutte |
0
1
0
Gott ist allgegenwärtig! Gott ist groß! Gott will dich! Er will dich zu sich rufen und dein Leben mit dir verbringen! Lasse ihn zu dir, öffne dein Herz und glaube!
am 08/02/2015 von Lars |
0
1
0
Ich kann bin nur eine kleine Kerze in Ihrem Leben. Ich kann ausbrennen und nach einfach schmelzen. Aber ich wünschte, auch innerhalb dieser Zeit, dass mein Licht dein Herz berührt, auch wenn es nur für eine Weile ist.
am 20/06/2016 von Rike |
0
1
0
Hörst du einen Vogel singen? Freue dich, der Frühling kehrt ein. Hörst du keinen Vogel singen? Singe selber, dann kehrt Freude in dein Herz hinein.
am 07/01/2014 von Moritz |
0
2
2
Des Menschen Herz denkt sich einen Weg aus; aber der HERR lenkt seine Schritte. Sprüche 16.9 Und so ist es Jahr für Jahr!
am 15/12/2016 von Sofia |
0
« zurück1...2345678...24vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für sprüche mit herz nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für sprüche mit herz.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Positive Affirmationen für mehr Selbstvertrauen Schöne Sprüche für den Schwiegersohn Schöne Sprüche für die Schwiegereltern Positive Affirmationen für Hoffnung Positive Affirmationen für mehr Charisma Schöne Sprüche die man jemand in einer schwierigen Situation sagen kann Schöne Sprüche die man den Geschwistern sagen kann Schöne Sprüche über Verstand und Weisheit Schöne Sprüche über die Freude anderen zu helfen Beste Sprüche über Freundschaft für ein Freund oder eine Freundin

Zuletzt betrachtet: