Tags mehr...

Sprüche mit Herz

Liebe und Herz – sie gehören zusammen. Das Herz ist das Symbol für die Liebe. Es wird auch oft von einem Pfeil durchbohrt dargestellt, dann hat der römische Liebesgott Amor getroffen
. Der oder die so Getroffene ist dann entweder im siebten Himmel oder – leidet an gebrochenem Herzen.

Schon Romeo und Julia haben das erfahren und vor und nach ihnen viele glücklich oder unglücklich Verliebte. Dramen, Tragödien, Liebesgeschichten und -gedichte ranken sich um ein und dasselbe Thema: Herzschmerz. Deshalb kommt das Herz hier in Sprüchen und Versen vor.


51
9
Der Verstand sagt:“Tue es nicht, es steht zuviel auf dem Spiel.“ Das Herz sagt:“ Ich bin unglücklich und fühle mich nicht wohl in meiner Haut.“ Daraufhin erwidert der Verstand:“Der Preis, den du bezahlen musst für einen Neuanfang ist zu hoch.“ Das Herz will sich damit nicht zufrieden geben und äußert sich:“Ich entscheide mich für den Neuanfang, um wieder leben zu können. Ich lasse das Alte los, erst dann kann ich wieder leben, also schweige.“ Der Verstand schweigt und das Herz beginnt wieder zu fühlen und zu leben.
am 06/03/2013 von mara |
0
30
3
Alles von Dir - Dein Herz, Deine Zärtlichkeit, Deine Küsse und Dein Lachen. Das alles sind die Dinge sie mich glücklich machen.
am 23/04/2013 von Max |
0
30
9
Eine rote Rose lass ich blühen, denn du lässt mein Herz erglühen. Einen Strauß will ich dir winden und mich ewig an dich binden!
am 06/03/2013 von Mia |
0
36
15
Viele Menschen treffen in mein Leben. Doch nur dir mag ich mein Herz ganz geben. Du bist für mich das beste Stück und ich bin so froh, dass es dich für mich gibt.
am 20/03/2013 von TinTin |
0
19
2
Ich wünsche dir, dass die Zukunft dir so viel Liebe bringt wie dein Herz aufnehmen kann,
am 04/05/2014 von Mia |
0
16
1
Wäre ich ein Pirat, wärst Du mein wertvollster Schatz und ich würde Dich in meinem Herz vergraben.
Gdybym był piratem, jesteś moim największym skarbem i chciałbym pochowany w moim sercu.
14
1
Du bist der Sonnenstrahl der mich durch die dunkelste Nacht führt. Du hast mein Leben verändert und mein Herz berührt.
am 23/04/2013 von Johanna |
0
12
1
Das Herz einer Mutter ist ein Abgrund, in dessen Tiefe man immer die Bereitschaft zum Verzeihen findet.
am 15/09/2013 Honoré de Balzac zitiert von Lars |
0
13
4
Wenn du mich rufst, mach ich mich auf, im allerschnellsten Dauerlauf. Du bist der beste Mensch der Welt, der mir nicht nur so gefällt. Nein, mein Herz, ich liebe dich und hoffe sehr, du liebst auch mich!
am 06/03/2013 von Rike |
0
5
0
Du bist mein Glück, du bist mein Stern, selbst wenn du meckerst, habe ich dich gerne. Ohne dich will ich nicht sein, mein Herz gehört nur dir alleine.
am 11/04/2013 von Mia |
0
« zurück1...2345678...24vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für sprüche mit herz nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für sprüche mit herz.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Positive Affirmationen für mehr Selbstvertrauen Schöne Sprüche für den Schwiegersohn Schöne Sprüche für die Schwiegereltern Positive Affirmationen für Hoffnung Positive Affirmationen für mehr Charisma Schöne Sprüche die man jemand in einer schwierigen Situation sagen kann Schöne Sprüche die man den Geschwistern sagen kann Schöne Sprüche über Verstand und Weisheit Schöne Sprüche über die Freude anderen zu helfen Beste Sprüche über Freundschaft für ein Freund oder eine Freundin

Zuletzt betrachtet: